Zitat von Longus 04 bitte lass die Uhren jetzt mal 2 Stunden ohne Lichtzufuhr und mache das gleiche Foto nochmals bei gleicher Belichtungszeit.
Wenn ich die Uhrzeit dann auch ncoh erkennen kann, bin ich bereiz dem Werbeslogan von Noms betr. Ablesbarkeit bei Nacht Glauben zu schenken. Wenn nicht, gehört dieses Modell der Sonderserie, was Nachtablesbarkeit angeht (!) zu der Vielzahl von Blendern, auf welche ich anderen Orts schon hingewiesen habe. Bei Dir bin ich sicher, dass keine Bilder gefaket/ manipuliert werden.
Lieber Markus, ich habe fachlich nicht das Wissen, um zu beurteilen, ob dieser Test aussagekräftig wäre. Mein Bauch sagt: "Nein!" Ich kann doch von einer Uhr, auf die ich 5 Minuten eine Lampe leuchten lasse, nicht erwarten, daß sie stundenlang leuchtet. Wenn ich die Uhr den ganzen Tag im Licht lasse, schon eher - oder?
Liebe Sabine,
genau das bezweifele ich.
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Hier geht es nicht um Fachwissen und auch nicht um Kritik an der Uhr als solcher. Eher um den UNterschied zwischen nach(ohne t) - und nachtleuchtend. Aber lassen wir das.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ich lege jetzt eine NOMOS Super30 - nachtleuchtend - ins Tageslicht und dann werde ich heute Abend versuchen, in Abständen von 2 Stunden Bilder zu machen. Daß die Uhren lange leuchten, bezweifele ich ehrlich gesagt auch!
Ich weiß ja nicht genau, woher die Super30 ihre Leuchtkraft erhalten, aber meine Argus ist ganz normal mit Superluminova belegt und leuchtet so ziemlich die ganze Nacht durch. Dazu brauche ich nicht vorm Schlafengehn nachzuhelfen. Warum sollte das bei den Super30-Modellen anders sein?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Irgendwie hat meine Knipsmaschine nicht unbedingt das abgelichtet, was ich mit dem bloßen Auge sehen konnte, ich kann Euch aber versichern, daß ich selbst heute morgen um 1.30 Uhr die kleine Sekunde der Unterwasserblau habe leuchten sehen. Alles andere habe ich nicht mehr erkannt. Hier die Bilder, die ich leider aufhellen musste und den Kontrast verbessern musste. Kann sein, daß der Akku nicht mehr genug Kraft hatte? Ich weiß es nicht.
Das letzte Foto war gegen 3.50 Uhr - danach habe ich geschlafen und keine weiteren Bilder gemacht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.