Herzlichen Dank, liebe Sabine! Soviel Aufwand wäre gar nicht nötig gewesen. Hatte ja eingangs geschrieben, dass ich Deiner Berichterstattung voll vertraue. Die Nachtablesbarkeit scheint / ist also gegeben. Prima! Konntest Du nach längerer Zeit den Zeiger erkennen oder nur das strahlende Rund? Für mich müssen es, wenn, nach t leuchtende Zeiger sein. Nur nachleuchtend brauch ich nicht. Entweder ich brauch die Zeit nachtens oder nicht. Wenn aber, dann aber. :)
Nochmals Dank. Mehr sobald iPhone gegen Taststur getauscht.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ich werde heute Nacht mal eine Super30 an mein Bett legen, dann kann ich es besser beurteilen. Außerdem lade ich gleich mal den Akku neu. War schon komisch, daß selbst das Bild um 19.30 Uhr nicht ordentlich war
[quote="s.seifert"]Irgendwie hat meine Knipsmaschine nicht unbedingt das abgelichtet, was ich mit dem bloßen Auge sehen konnte,
Hallo Sabine, selbst wenn Deine Knipse Müll baut ...., bin ich von Deinen Bildern fasziniert ; die sehen aus wie aufwendig fototechnisch entfremdet und wirken Dokumenta reif MfG Ulrich
Nachdem ich gestern mittag "Unterwasserblau" auf die Fensterbank im Schlafzimmer gelegt hatte (der Tag war vielleicht für einen solchen Test recht gut, da das Wetter durchwachsen war, also relativ wenig Licht), habe ich heute Nacht noch mal in Lauerstellung
Original Datum/Zeit: 2011:08:07 00:04:35
Original Datum/Zeit: 2011:08:07 02:24:54
Original Datum/Zeit: 2011:08:07 06:00:28
Wie bereits in der Nacht davor konnte ich mit bloßem Auge die kleine Sekunde deutlich sehen, aber die Zeit ablesen war bei den letzten beiden Bildern nicht möglich. Um Mitternacht ging es allerdings noch recht gut. Das menschcliche Auge sieht doch erheblich mehr, als meine Knipsmaschine
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.