Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schöne Uhr! Bei den drei roten Zahlen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob sie mir gefallen, aber insgesamt finde ich die Uhr schön ausgewogen. Der Sekundenzeiger als Lebenszeichen ist bei so 'ner Uhr eine gute Idee. Bin mal gespannt, wie Du diese Anzeige im täglichen Gebrauch findest.
Mit der roten 10-12 war ich anfangs skeptisch. Die Idee dahinter ist ja die Drehzahlnadel beim Auto und der "rote Bereich". Live am Arm ist der rote Bereich zwar nicht der Brüller aber auch nicht störend. Fällt z.B. nicht negativ auf.
Was ich an Rainer Nienaber als Wunsch schon geschrieben habe, ist die Anregung, dass die Halbstundenstriche einen Tick dicker ausfallen, aber keinesfalls länger werden.
Die Uhr ist -als erster Eindruck- erstaunlich gut auf einen Blick ablesbar - So genau, wie es bei einer solchen Uhr halt geplant ist: Ich war bisher zu allen Terminen pünktlich ...
In einer Runde hat sich jedoch ein Teilnehmer an meiner Uhr optisch festgefressen... So was hatte er noch nie gesehen...nur ein Zeiger... Dass ich nicht mit einem Loch am Arm rausgekommen bin, ist mir bis jetzt noch rätselhaft...
Schön finde ich auch, dass ausser dem Logo nicht noch Nr. 1 oder 2 oder so steht, "Automatik" aus verschiedenen Gründen eh nicht... Auch nicht der Namen der Uhr.. Ohne dass sie "nackt" wirkt...
Zitat von waltherpfalzSchön finde ich auch, dass ausser dem Logo nicht noch Nr. 1 oder 2 oder so steht, "Automatik" aus verschiedenen Gründen eh nicht... Auch nicht der Namen der Uhr..
Nä, bloß nicht!! So ist das genau richtig, der Name ist ein passendes optisches Gegengewicht zum Sekundenzeiger. Alles andere wäre zuviel.
Ziemlich cool fände ich allenfalls noch eine Volldatumsdanzeige ( 10 | 10 | 2011 ) im Stil einer Kilometeranzeige im unteren Drittel. Ich fürchte nur, ausreichend große Zahlenscheiben würden nicht ins Gehäuse passen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.