Alex, so ähnlich fühle ich mich bei der von Dir genannten Filiale auch.
Nach dem mit Haken und Ösen zustande gekommenen Kauf meiner Orion Solar bin ich als Kunde dort wohl registriert und erhalte in Abständen Post von Wempe. Zuletzt zwei rote Broschüren zu den Verkaufssparten Schmuck und Uhren.
Nachdem ich hier gelesen hatte, wie unterschiedlich die Praxis der Herausgabe des "Buches" Meisterwerke der Uhrmacherkunst ist, habe ich mich gefragt, ob ich auch ein Exemplar erhalten würde. Habe dann eine mail-Anfrage gestartet und die Antwort erhalten, dass dies nur mit Zahlung der Schutzgebühr möglich sei.
In einer weiteren email habe ich dann dezent darauf hingewiesen, dass ich 1. vor kurzem die Solar erworben hätte und 2. mir bekannte Personen dieses Buch automatisch und ohne Zahlung einer Schutzgebühr erhalten haben, hörte ich nichts mehr.
Allerdings kam einige Tage später ohne irgendeine weitere Anmerkung das Buch auf dem Postweg bei mir an.
Wie auch immer. Ein negativer Beigeschmack bleibt. Ich hätte zumindest eine kurze Rückmeldung/Erklärung erwartet.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.