Interessante Idee mit dem Zeiger des Zeigerdatums. Der Zeiger des Zeigerdatums entspricht hier wohl eher dem Stundenzeiger (wenn ich noch einmal "Zeiger" schreibe, bekomme ich einen Knoten in den Fingern )
Mario, die Zürich ist eine wunderbare Uhr, vor allem - für mich - mit schwarzem Blatt und Datum. Die kommt sicherlich auch irgendwann, keine Frage.
Zu den Brand-Uhren zieht es mich, da ich bereits einige Stücke von ihnen besessen habe und hier immer 100% perfekte Uhren bekommen hatte. Da stimmt aus meiner Sicht einfach alles, sieht man mal vom Massenwerk ab. Aber selbst diese sind inzwischen ohne großes Trara auf Chronometerwerke umgestellt worden. Zudem ist der persönliche Kontakt zu und mit dieser 5 Personen Firma immer wieder eine Freude. Alles in allem sehr Off-Mainstream.
Ein Vergleich von Zürich zu Panama hat sich nie aufgedrängt. Wenn überhaupt, dann habe ich die große Panama der Zürich vorgezogen, da ich hier (übrigens kommenden Mittwoch ) die Nr. 001 erhalte und da ich nichts gefunden habe, was mich stört, sondern vielmehr jedes Detail anzieht. Die Gläser sind z.B. kratzfest entspiegelt, ein großes Manko der dunklen Zürich.
Man muss hier beide Uhren mal in natura vergleiche. Auf Bildern ist das immer schwierig.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.