Blaue Zeiger auf weißem Blatt in Kombination mit einem schönen Krokoband ergibt immer einen herrlichen Anblick. Verdammt schöne Uhr, ehrlich Gerade das dunkelbraune Kroko passt hier wunderbar.
Was mich noch interessieren würde: Verwendet RB eigentlich temperaturgebläute Zeiger (und Indexe...)?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoVerwendet RB eigentlich temperaturgebläute Zeiger (und Indexe...)?
Jup!
Na ja, die Indexe sind nicht temperaturgebläut, sondern einfach blau. Auf der Website steht unter "Materialien" beim Zifferblatt: "Viele aufwändige Arbeitsgänge sind nötig, vom ersten Stanzen bis zur Vernietung der diamantgeschliffenen Indexe per Hand". Hilft das weiter?
@Kai: Die Grande Panama - so wird sie von RB bezeichnet - ist der Hammer! Sehr sehr schön! Da stimmt so ziemlich alles.
Schade, dass die Aktualisierung der Website nicht schneller vonstatten geht. Die hier gezeigten Bilder hat RB aber schon auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Gut Ding will eben Weile haben.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
........"diesen Teppich möchte ich kaufen" !!! [/size]
Danke für die Bilder. Bin total begeistert. Anfang der 90er war eine RB damals noch "Havanna" meine erste Klassikwatch. Sie war mir zu klein und zu"undicht" und habe sie ärgerlicherweise verkauft. Havanna durfte dann ja nicht mehr sein........ Ich hatte für die Uhr 1600 DM bezahlt......JA! Das war noch ne Währung!
Also. Herzlichsten Glückwunsch. RB war bei mir immer eine schöne Erinnerung an die guten 90er.
Immer daran gedacht wieder eine zu erwerben. Mit Argus nicht ganz so überzeugt. Aber jetzt muss ich die neue, große Panama live sehen.
Und dann passiert´s.........wahrscheinlich! Weihnachten ist gerettet.
[size=85]ps. noch etwas. ganz klein, da ich weiß in welchem Forum ich hier bin. RB ist mehr "understatement". nomos driftet........
Zitat von brunemtoVerwendet RB eigentlich temperaturgebläute Zeiger (und Indexe...)?
Jup!
Na ja, die Indexe sind nicht temperaturgebläut, sondern einfach blau. Auf der Website steht unter "Materialien" beim Zifferblatt: "Viele aufwändige Arbeitsgänge sind nötig, vom ersten Stanzen bis zur Vernietung der diamantgeschliffenen Indexe per Hand". Hilft das weiter?
Nein Martin, es hilft nicht. Nach dem Schleifen kann man prima temperaturbläuen. Die Indexe der schwarzen Blätter sind nicht gebläut, das ist korrekt.
@Sabine: mein Band wird ein schwarzes sein. Kroko, aber eben schwarz. Ein dunkelbraunes kommt ggf. noch nach, aber vorerst nur schwarz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.