Aber eine gewisse Ernüchterung beim Anblick der Rückseite kann ich nicht unterdrücken. In der Preiskliga müsste ein dekoriertes Werk mit gebläuten Schrauben drin sein, wie in meiner Delma.
Wirklich edel, Kai . Die Panama macht einen sehr wertigen Eindruck. Was ich sehr schön finde, ist das Zusammenspiel von polierten und satinierten Flächen. Das ist bei meiner Dorni und der Bergter auch so. Und dann noch die herrliche Krone. Tja, auf die Details kommt es an
Viel Freude an dem schönen Stück mein Freund.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sehr lecker! Eine sehr gelungene Mischung aus glänzend und matt, rundlich und eckig/spitz, klassisch und doch modern. Toll!
Ich hab ja ein Problem mit Uhren, die als einzige Zahl die 12 auf dem ZB haben. Aber hier ist sie so dezent, nur in Indexgröße, das geht völlig in Ordnung. Das sollten sich ein paar andere Hersteller mal als Anregung holen.
Zitat von roter.papagei In der Preiskliga müsste ein dekoriertes Werk mit gebläuten Schrauben drin sein, wie in meiner Delma.
Allerdings sind die Schrauben Deiner Delma leider nicht (temperatur-)gebläut, sondern "nur" blau angestrichen. (Das erkennt man an den Schraubenschlitzen)
Chris: Wie Du das auf einer Aufnahme im grellen Sonnenlicht erkennen kannst ist mir ein Rätsel.
Hier der Originaltext, in dem es ausdrücklich "handgebläute Schrauben" heißt.
"DELMA "Klondike" Best.-Nr.: 913651
Produktinformationen
Diese Schweizer Luxus-Automatikuhr des Markenherstellers Delma glänzt mit einem hochentwickelten Innenleben und hervorragender Verarbeitung. Bei dem Modell "Klondike GMT" können Sie eine zweite Zeitzone mit dem GMT-Zeiger anzeigen. Swiss Made Qualität auf die sich unsere Kunden eben verlassen können.
Uhrwerk: Automatik GMT Werk 2893-2 mit 2. Zeitzone und Datum. Handdekorierte perlierte Brücken, handgebläute Schrauben, Rotor mit Genfer Schliff und vergoldetem DELMA-Logo. 21 synthetische Rubine. 48 Stunden Gangreserve. "
Zitat von roter.papageiChris: Wie Du das auf einer Aufnahme im grellen Sonnenlicht erkennen kannst ist mir ein Rätsel.
Du kaufst Dir Deine Uhren, ich mir meine, ok?
Wir müssen uns nicht gegenseitig die Stücke schlechtmachen. Du bist auf meiner "Ignorier-Liste" und ich kann Dir nur dringend empfehlen, mich auf die Deine zu setzen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.