Warum sollte ich dir deine Panama schlechtmachen? Das ist doch eine ganz wunderbare Uhr. Ich würde nur gerne mal vom Herrn Brand erfahren, warum er bei einem Preis von 3.200 Euro nicht das bestmögliche Werk verbaut. Das muss doch erlaubt sein, ohne dass man sich darüber gleich in die Haare kriegt.
Das von Chris angesprochene Thema "handgebläute Schrauben" läßt mir keine Ruhe. Ich habe mir jetzt Dutzende Bilder von Langes, Piagets und GOs mit handgebläuten Schrauben angesehen: In allen Fällen sind auch die Schlitze blau. Ich sehe beim besten Willen keinen Unterschied zu meiner Delma.
Es gibt wohl ein von Amateuren benutztes Verfahren zum thermischen Bläuen, bei dem die Schlitze hell bleiben. Ein Riese wie die ETA kann das aber besser.
Wenn ich aber falsch liegen sollte, bitte mich korrigieren. Ich würde nur zu gerne mal 1-2-3 tv dazu anschreiben, wenn die Produktbeschreibung falsch ist. Dann hätte ich ja Anspruch auf Minderung des Kaufpreises. Die Sache müßte aber prozesssicher sein, also nicht auf bloßem Meinen beruhen.
Zitat von J.F.R.Mir gefällt die Uhr und auch das Werk. Warum sollen gebläute Schrauben denn ein "Muss" sein?
Bin völlig deiner Meinung. Selbst Patek macht keine gebläuten Schrauben. Meine Kritik ist subtiler: Warum ein Glasboden, wenn kein dekoriertes Werk bei ETA bestellt wird? Mir hätte ein Stahlboden besser gefallen, und mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Sag mal, das Band macht ja einen sehr hochwertigen Eindruck auf den Fotos. Ist das eine Kroko-Innenseite? Diese Bänder sind ja, wenn man sie nachkauft (sofern es ein solches sein sollte) bei Kaufmann o.ä. extrem kostspielig. Anscheinend hat Herr Brand an nix gespart
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.