Wir haben eine Rundreise mit der Mein Schiff 1 gemacht. Geirangerfjord, Sognefjord, Flam, Bergen, Stavanger und Kopenhagen. Sehr sehr schön, landschaftlich ist Norwegen traumhaft!
Zitat von Bettyda will ich auch mal hin!!! Irgendwann werde ich mal eine Tour mit den Hurtigrouten machen... da kommt man da auch vorbei, oder?
Ja, richtig. Die nette Dame auf der Busfahrt hoch zur Adlerkehre und zum Gipfel des Dalsnibba erwähnte so etwas. Mach es, Betty. Du wirst nicht entäuscht werden, ein wunderbares Land.
Einen der unvergesslichsten Momente hatten wir, als der Kapitän das Schiff vor den Wasserfällen "7 Schwestern" und "Brautschleier" im Fjord einmal um seine eigene Achse hat drehen lassen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
vielen Dank für die Bilder! Norwegen steht irgendwann auch mal auf meinem Reiseplan, ist aber wohl nichts für eine Reise mit kleinem Kind.
Ebenfalls vielen Dank für Deine Mails. Ich habe dann auch mit Kai gemailt und war inzwischen erfolgreich. Ich werde berichten, sobald das Paket angekommen ist - das wird aber noch ein paar Tage dauern.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Vor kurzem war ich zum Bergwandern in der Schweiz. Lange Jahre war ich nicht mehr dort, aber es war wieder sehr schön.
Ich habe in dem Urlaub einige Stellen besucht, die ich vor fast 25 Jahren das letzte Mal gesehen habe. Erstaunt war ich, wie drastisch man den Rückgang von Schneefeldern und Gletschern erleben kann.
Am Urlaubsort konnte ich bei Bucherer eine Moser & Cie Auslage bewundern, die Uhren sind ja live noch viel schöner als auf den Fotos. Ich bin dann aber schnell weiter und habe danach den Laden gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Trotz drei oder vier Juwelieren am Ort war keine Nomos außer meiner eigenen zu sehen.
Viadukt, das klingt eigentlich ganz gut. Was ist aber, wenn der Weg für den Fußgänger nur eine dünne an das eigentliche Viadukt angeflanschte Stahlplattform ist? Für den Wanderer mit Höhenangst ist das eine ordentliche Herausforderung, immerhin geht es in der Mitte über 60m nach unten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.