Zitat von ULIGlückwunsch zur neuen, sicherlich gut tragbaren Uhr.
Ein wenig stören mich die schmalen Zeiger am Stielchen und das Weiss des Ziffernblattes (sieht auf den Fotos aus wie Plastik).
Ich glaube, Union musste einfach andere Zeiger verbauen, um den Unterschied zu GO zu rechtfertigen. Da hat GO klar die schöneren Zeiger "bekommen", mir gefallen sie auch nicht 100%.
Bei einer Einsteiger GO von mir, sind die Gleichen verbaut. Diese Uhr gabs ja auch von GO, als Senator, noch mit Mondphase dazu.
Das Werk der GO's wurde noch etwas mehr dekoriert.
Das Zifferblatt dieser Union hingegen sieht live wirklich prima aus, jedenfalls nicht billig/Plastik. Über die Appliquen drauf würden andere Hersteller Romane schreiben...
Zitat von TSIDDie Krone geht bei keinem der Modelle in meinen Augen. Die piekst immer in den Handrücken. Daher bin ich auch völlig weg von den Unions Uhren, da sie - wie gesagt für mich - nicht tragbar waren.
Hmm, interessant. So unterschiedlich können Eindrücke sein. Bei meiner Bergter liegt die Krone ähnlich tief (dürfte übrigens genau wie die Schließe die gleiche sein) und mich hat sie beim tragen noch nie gestört. Und ich habe sie schon 2 Jahre...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Zeiger finde ich bei dieser Union eigentlich richtig gut. Bei der Union Klassik Regulator passt es z.B. nicht, für meinen Geschmack. Die Gangreserve ist ne Wucht.
dank Hans, das ist der Holländer, der nix von Uhren, gutem Essen, Wein und Frauen versteht, , habe ich ja ein ähnliches Modell. Aus der Betrachtung und oftmaligen Nutzung dieser, meiner, kann ich sagen, dass auf "meinem" Blatt (ohne Datum und Gangreseve) die Zeiger passen; genau so, wie sie sind. Die Apliken sind toll. Da hast Du Recht. Das Werk mit dem Rotor lohnt immmer einen Blick. Unabhängig von der Historie, welche mich ehedem anspricht.
Das ZB ist in natura Klasse, Uli.
Die Krone hat mich nie gestört, Kai.
Ich bin allerdings nicht so der Fan von Gangreserve. Vermittelt mir immer viel zu deutlich, dass eine Uhr soviel mehr leistet und oftmals mehr Reservebn hat, als ich
Jürgen,
viel Spaß und Freude an und mit dieser schönen UNION!
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04Herzlichen Glückwunsch, Jürgen!
dank Hans, das ist der Holländer, der nix von Uhren, gutem Essen, Wein und Frauen versteht, , habe ich ja ein ähnliches Modell. Aus der Betrachtung und oftmaligen Nutzung dieser, meiner, kann ich sagen, dass auf "meinem" Blatt (ohne Datum und Gangreseve) die Zeiger passen; genau so, wie sie sind. Die Apliken sind toll. Da hast Du Recht. Das Werk mit dem Rotor lohnt immmer einen Blick. Unabhängig von der Historie, welche mich ehedem anspricht.
Das ZB ist in natura Klasse, Uli.
Die Krone hat mich nie gestört, Kai.
Ich bin allerdings nicht so der Fan von Gangreserve. Vermittelt mir immer viel zu deutlich, dass eine Uhr soviel mehr leistet und oftmals mehr Reservebn hat, als ich
Jürgen,
viel Spaß und Freude an und mit dieser schönen UNION!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.