Schöne Kommentare, macht Spaß, die zu lesen, vielen Dank!! Ob der Herr aus dem Finanzministerium mir die Uhr überlassen hätte, wenn er diese Kommentare geahnt hätte?
So eine Anti-Gangreserven-Begründung hab ich auch noch nicht gelesen, Markus, köstlich.
Das Zifferblatt wirkt übrigens ganz leicht bläulich.
Die Zeiger sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum Gesamtbild DIESER Uhr passen sie, finde ich. Andere Union-Klassik-Uhren sehen nicht so toll aus.
Gegen eine Gangreserveanzeige bei einer Automatikuhr hat sich mein Verstand lange gesperrt, aber im Grunde isses doch so, wie Kai es geschrieben hatte - Handaufzug wird regelmäßig morgens gefüttert, da weiß man, woran man ist. Bei einer Automatik weiß man nie so genau, ob man mal manuell nachhelfen sollte.
Gangreserve: Die Energie, die die Uhr über Nacht verliert, ist übrigens morgens nach vielleicht 2-3 h Tragen wieder aufgeladen. Beim normalen Tragen hat die Gangreserve dann tagsüber immer Vollausschlag, d.h. ist komplett gespannt. Der Rotor ist recht leichtgängig unterwegs.
Nun hat "mal auf den Tisch-Hauen" einen sichtbaren Zweck...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.