Zitat von skybeyer Zur Debatte stehen: Rolex Datejust 116200 mit blauem oder schwarzen Blatt. Rolex Oyster Perpetual 116000, Blue Arab 3,6,9 Omega Semaster Aqua Terra Ref. 231.10.39.21.01.001
Vielleicht bin ich ja zu blöd für die Rolex-Welt: Jetzt schaue ich schonmal auf der Rolex-Seite nach und finde unter Rolex OP 116000 einfach keine Variante Blue Arab 3,6,9. Nur silver blue concentric, silver (die hat die Ziffern 3,6,9) und black concentric.
Oder ist doch "Air King" Ref. 114200 gemeint. Die ist blau und hat 3,6,9.
Könnt ihr mich aufklären?
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Bei einem Neukauf würde auch ich mich für die Omega entscheiden. Neben dem Werk wäre für mich das Zifferblatt ausschlaggebend, da es das gewisse Etwas hat.
Und da aus meiner Sicht der Minutenzeiger nicht zu kurz ist, stünde einem Erwerb nichts entegen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Also ich finde so eine alte Rolex hat Charakter. Eigentlich ist es schade, sie zu verkaufen. Aber wenn sie Dir nicht behagt, solltest Du das machen. Entweder liebt man die Uhr oder eben nicht.
Zitat von skybeyerMein Problem ist - sie ist 30 Jahre alt und ich habe sie erst seit einem Jahr. Alle meine Uhren habe ich bisher neu gekauft - nur die Rolex nicht. Irgendwie bereitet mir das seit einiger Zeit unbehagen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde die Uhr verkaufen und eine neue 116200 (oder einen TOG, den es bald nicht mehr geben wird) nehmen, die kannst Du zu jeder Gelegenheit tragen. Aber auch mit der Aqua Terra machst Du nichts verkehrt, ist 'ne tolle Uhr.
Zitat von skybeyer Zur Debatte stehen: Rolex Datejust 116200 mit blauem oder schwarzen Blatt. Rolex Oyster Perpetual 116000, Blue Arab 3,6,9 Omega Semaster Aqua Terra Ref. 231.10.39.21.01.001
Vielleicht bin ich ja zu blöd für die Rolex-Welt: Jetzt schaue ich schonmal auf der Rolex-Seite nach und finde unter Rolex OP 116000 einfach keine Variante Blue Arab 3,6,9. Nur silver blue concentric, silver (die hat die Ziffern 3,6,9) und black concentric.
Oder ist doch "Air King" Ref. 114200 gemeint. Die ist blau und hat 3,6,9.
Könnt ihr mich aufklären?
Gruß, Martin
Ich will es gerne mal versuchen, lieber Martin. Das ist genau die Rolex, die ich habe. Guck' mal:
Im Ernst. Ich finde die Rolex, welche zurzeit dein Eigen ist, gefällt mir sehr gut und ich denke, dass sie auf Grund des Alters auch sehr interessant ist. Behalte sie einfach und erfreue dich an ihr.
Zitat von bratsche Vielleicht bin ich ja zu blöd für die Rolex-Welt: Jetzt schaue ich schonmal auf der Rolex-Seite nach und finde unter Rolex OP 116000 einfach keine Variante Blue Arab 3,6,9. Nur silver blue concentric, silver (die hat die Ziffern 3,6,9) und black concentric. Oder ist doch "Air King" Ref. 114200 gemeint. Die ist blau und hat 3,6,9. Könnt ihr mich aufklären?
Ich will es gerne mal versuchen, lieber Martin. Das ist genau die Rolex, die ich habe. Guck' mal:
Danke, Sabine, aber ich bin immer noch verwirrt, meine Frage ist noch nicht beantwortet. Die Uhr, die du zeigst und die wohl als OP Blue Arab bezeichnet wird, ist doch die Air King mit der Ref. 114200, oder übersehe ich ein Detail? Wenn man unter dem Suchbegriff Blue Arab googelt, bekommt man die Uhr mal mit dieser, mal mit jener Nummer versehen zu sehen. Diese Uhr scheint gleichermaßen unter 116000 und 114200 zu laufen. Ich verstehe das nicht...
Aber auf jeden Fall möchte ich Peter beipflichten:
Zitat von roter.papageiVerkaufen und die Rolex Oyster Perpetual 116000, Blue Arab kaufen. Ist im Moment die schönste Rolex.
Die sieht sehr sehr schön aus! Und auf dem Bild von Sabine besonders!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.