bevor ich mal wieder um eure Hilfe bitte, wünsche ich allen einen wunderbaren 2. Advent
Nun also mal zu meinem Problem:
Ich denke momentan ernsthaft darüber nach, meine Datejust 16030 zu verkaufen. Die Geschichte fährt sich in meinem Kopf gerade fest - deshalb würden mich eure Gedanken dazu mal interessieren.
Um diese Uhr geht es:
Die Uhr ist 30 Jahre alt und in einem hervorragenden Zustand. Mein Problem ist - sie ist 30 Jahre alt und ich habe sie erst seit einem Jahr. Alle meine Uhren habe ich bisher neu gekauft - nur die Rolex nicht. Irgendwie bereitet mir das seit einiger Zeit unbehagen.
Durch welche Uhr sie ersetzt werden soll, ist noch nicht ganz klar.
Zur Debatte stehen:
Rolex Datejust 116200 mit blauem oder schwarzen Blatt.
Rolex Oyster Perpetual 116000, Blue Arab 3,6,9
Omega Semaster Aqua Terra Ref. 231.10.39.21.01.001 Quelle:Omega Homepage
Bei der Seamaster handelt es sich um ein neues Modell mit schwarzem Blatt - der Hammer(ich hab sie heute in der Omega-Boutique im KaDeWe befingert)
Hallo Peter, Ist es nicht reizvoll, wenn Du sonst nur neue Uhren hast, eine alte Rolex zu haben? Offenbar nicht. Die Omega gefällt mir prima, wenn da nicht der zu kurze Minutenzeiger wäre...
Eine gute Entscheidung wünscht Dir, WaltherPfalz
P.S ich glaub an Deiner Stelle, eine aktuelle Datejust, blau.
Nun, über die Omega hatte wir bei unseren Diskussionen ja noch gar nicht gesprochen
Die Aqua Terra steht für mich über der DJ. Ich habe sie einige Zeit getragen und wenn ich von Anfang an die Version in 38,5mm gehabt hätte, wer weiss ob ich sie nicht immer tragen würde. Top P/L Verhältnis! Die Uhr rockt. Go for it.
und
und auch
Zum Thema Rolex vs. Rolex : wie gesagt, durch meine Brille betrachtet würde ich den Tausch Deiner 16030 gegen eine OP nicht machen.
Wenn du dich mit der alten DJ nicht wohlfühlst, gib sie ab. Ich persönlich finde sie klasse, gerade auch wegen des eher seltenen dunkelblauen Blattes. Deine Entscheidung kann ich aber durchaus nachvollziehen, manchmal (oder auch öfter ) braucht man mal was Neues...
Die DJ 116200 in schwarz habe ich gehabt. Eine Uhr, die man zu jeder Gelegenheit tragen kann. Ein echter Allrounder. Wenn der Wunsch nach einer Dornblüth nicht größer gewesen wäre, hätte ich sie auch niemals abgegeben:
Aber auch die Omega gefällt mir besonders gut (die kleinere Variante), gerade auch wegen des superschönen 8500er Kalibers:
Quelle: Omega
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich danke dem Jörg für seine Glückwünsche und allen Anderen für die geschriebenen Statement`s
Es ist in der Tat sehr schwierig - die 16030 gefällt mir sehr nur die "Geschichte" der Uhr habe nicht ich selbst geschrieben. Vielleicht klingt das ein bisschen doof - is aber so
Wenn ich den etwaigen Verkauf der DJ irgend wann bereue, werde ich eine Uhr in diesem Zustand und zu diesem Preis wohl nicht wieder bekommen. Mit der neuen DJ erwerbe ich eine Uhr mit identischen Merkmalen zu einem hohen Preis. Die OP hat, und da muss ich dem Kai Recht geben, kein Datum, welches bei meiner DJ aber vorhanden wäre. Und ich müsste auch noch, einen nicht unerheblichen Geldbetrag, oben drauf packen.
Die Omega hat alles, noch dazu ein fantastisches Werk und wird zu einem sehr guten Preis angeboten. Es ist aber keine Rolex - klingt auch blöd - is aber grad auch so
Ihr merkt, wie verfahren sie Sache gerade bei mir ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.