Heute war ich im Schneechaos unterwegs und da sich ein Hungergefühl einstellte bin ich mal wieder in ein bekanntes amerikanisches Feinschmeckerrestaurant gegangen.
Angelockt von dieser Werbung habe ich den Allgäuer Almburger bestellt.
Und das war dann die traurige Wirklichkeit:
Was es so lecker macht kann ich nicht sagen, da mir schon bem Anblick der Appetit vergangen ist. Das war mir eine Lehre und ich werde diese Spezialitäten in Zukunft wieder meiden und mich wieder auf Kaffee und Kuchen in diesem restaurant konzentrieren, die sind nämlich lecker.
Habt ihr auch solche Erlebnisse aus der Kategorie "Werbung und Wirklichkeit" ?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Pfui, das ist aber ein besonders unappetitliches Beispiel. Verbrannt, alt und vielleicht sogar kalt. Von knackigen Röstzwiebeln wohl auch keine Spur. Ich hoffe, Du hattest die Gelegenheit, das Ding noch zu reklamieren.
Vermutlich ist die Lebensmittelindustrie, was solche Abweichungen angeht, ganz vorne mit dabei. Nirgendwo sonst ist der Druck so groß jegliche Produkte als frisch, gesund, saftig etc. erscheinen zu lassen, obwohl sie das tätsächlich nicht sind. Wenn man sich mal die Berichterstattung zur Lebensmittelfotografie vor Augen hält, finde ich im Supermarkt den Blick in die Regale mit den Fertigprodukten interessant. Es schaudert mich dann schon ein bisschen, wenn ich mir vorstelle, wie der Inhalt im Vergleich zum "Serviervorschlag" tatsächlich aussieht.
Hoeneß macht schon über ein jahr Werbung fürs goldene M, damals wurde Uli´s Nürnburger vorgestellt. Der, wie richtig geschrieben, Würstel aus Ulis Fabrik als Belag hat!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.