Die Seiko gibt es auch in schwarz: SARB033 Sowohl die SARB033 als auch die 035 gibt es in Deutschland und Sie sind auch im deutschen Katalog und auf der DE Homepage verzeichnet, lass dir also von einem bestellfaulen Konzi nichts einreden von wegen: "Ist ein reines Asienmodell"!
Die Tudor Submariner original liegt zwischen 1300€ und 2500€! Die abgebildete ist meine und hat in fast Bestzustand genau 1300€ gekostet, dazu gabs allerdings nur ein Natoband...dafür aber zusätzlich ein originalverschweißtes Rolex-Plexiglas mit Lupe. Da muss man halt suchen, da diese von allen gezeigten Uhren die einzige gebrauchte ist.
danke :) Die Tudor Submariner ist damit für mich aus dem Rennen... was ist eigentlich von den Junghans Max Bills zu halten? Lohnt sich bei der Tangente der Aufpreis für den Glasboden?
Schenke dem, was im Internet steht, ruhig ohne es nachzuprüfen Vertrauen. -Leonardo da Vinci-
Die Max Bill Serie von Junghans ist schick. Aus meiner Sicht aber nicht mit einer Tangente vergleichbar. Das musst Du schon am Arm versuchen, wie überhaupt jede Uhr am Arm versucht werden muss.
Der Glasboden lohnt sich immer meiner Meinung nach. Vor allem in Deinem Fall, da Du offenbar noch nicht "verdorben" bist mit anderen Uhrwerken, die ggf. preislich um einiges höher liegen
Auch die Tangente Sport Modelle solltest Du Dich anschauen und versuchen. Ein wenig größer, auch mit Glasboden zu haben. Schau Dich hier mal in der Bibliothek um:
Zur Tangente Sport habe ich gelesen, dass die Leuchtmasse nicht sehr effektiv sei . An sich gefällt sie mir schon recht gut- aber die normale Tangente finde ich (rein optisch) besser. Wobei die Sport Index... Danke nochmal für die vielen Tipps, falls euch noch etwas einfallen sollte, schreibt bitte! So oder so- Ich werde euch auf dem laufenden halten. BTW: Könnt ihr mir sagen, welcher Nomos-Konzi in Hessen empfehlenswert ist? Im Moment tendiere ich stark zum Ladenkauf.
Antonius
Schenke dem, was im Internet steht, ruhig ohne es nachzuprüfen Vertrauen. -Leonardo da Vinci-
Nun, die Leuchtmasse würde ich als nahezu vernachlässigbar ansehen. Die höhere Wasserdichtigkeit ist eher von Vorteil, sofern die Uhr als die Eine-für-Alles Uhr dienen soll.
Die Index Modelle kann ich (wen wundert es) unumwunden empfehlen (für Dich: TSID steht für Tangente Sport Index Datum).
Hallo Antonius, da Du "Ladenkauf" bevorzugst, würde ich mal in Giessen einen Schaufensterbummel machen und mir einen Konzessionär suchen, der alle die Marken im Schaufenster hat, die Dich ansprechen. Dort kannst Du in aller Ruhe anprobieren und Dich für die Uhr entscheiden, die Dir in allen Belangen zusagt. Eine NOMOS würde ich in Deinem Fall für die Perle unter den Kandidaten halten, aber eine Junghans wäre auch toll. Auf einen Glasboden solltest Du bei einer Tangente nicht verzichten.
Eine Tangente ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber eine Stowa Antea wäre auch eine Überlegung wert, sie ist ja ähnlich klassisch. Nur etwas günstiger.
[attachment=0]Antea-KS-schwarz-3.jpg[/attachment]
gibt es natürlich auch in weiß
Betty
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Antea-KS-schwarz-3.jpg
Antea-KS-schwarz-3.jpg
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
mit Konzis und Juwelieren ist es bei mir ein bisschen schlecht. Abgesehen von der (ziemlich großen) Karstadt Uhren- und Schmuckabteilung haben wir nur zwei bedenkenswerte Uhren(fach?)geschäfte, an hochwertigeren Marken sind bei uns Rado, Seiko (bis 700) Mühle, Rolex u. Tudor, TAG Heuer, Omega , Breitling und Ingersoll vertreten, Nomos leider nicht. Danke nochmal für die Zusammenstellung, Chris, aber ich habe mich jetzt fast vollständig auf eine Dresswatch eingeschossen, vielleicht gibt es ja dann irgendwann auch mal einen Diver . Heute habe ich auch noch einmal die Schaufenster durchgeschaut wenn ich einen Favoriten neben der Tangente finde, sage ich euch Bescheid!
Danke für die ganze Mühe
Antonius
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.