Zitat von ludwig1t @TSID: Ersatz für Tangomat mit Datum? Ja. Zumal hier die Datumsschnellverstellung und die große Sekunde besonders für die Antea spricht. Und schwarz passt ja eh zu meiner Seele...
Die Antea wird oft mit dem Tangomat verglichen. Sie sind zwar ähnlich, aber dann doch wieder ganz anders. Hier mal der direkte Vergleich zwischen der schwarzen Ante und dem schwarzen Tangomaten.
Ich persönlich finde das Design des Tangomaten ausgewogener und interessanter. Gerade die kleine Sekunde und das größere Datum machen es m.E: aus. Bei der Antea ist mir das Zifferblatt wegen der Zentralsekunde irgendwie zu leer. das ist aber natürlich reine Geschmacksache.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesIch persönlich finde das Design des Tangomaten ausgewogener und interessanter. Gerade die kleine Sekunde und das größere Datum machen es m.E: aus. Bei der Antea ist mir das Zifferblatt wegen der Zentralsekunde irgendwie zu leer.
Eine kleine Sekunde sieht in meinen Augen grundsätzlich schöner aus als eine Zentrumssekunde!
Zitat von fmattesIch persönlich finde das Design des Tangomaten ausgewogener und interessanter. Gerade die kleine Sekunde und das größere Datum machen es m.E: aus. Bei der Antea ist mir das Zifferblatt wegen der Zentralsekunde irgendwie zu leer. das ist aber natürlich reine Geschmacksache.
Da bin ich vollkommen bei Dir. Das Datum sitzt - für mich - zudem an einer unmöglichen Stelle. Aber nichtsdestotrotz ist es eine Alternative wie ich finde. Leider gibt es keinen reinschwarzen Tangomaten, daher muss man sich ja nach Alternativen umschauen.
Wie schon andernorts geschrieben wäre für mich der Tangomat mit dem Index-Blatt der TSID (ggf auch nur TSI) der Knaller.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Franz: DANKE auch Dir! Und DANKE für die 'Gegenüberstellung'! Sind beides interessante Uhren auf ihre Weise, ich hätte auch nichts dagegen, beide zu haben...
@Dieter: DANKE und: Gern geschehen! Du hast kein Glück gehabt?
Hier werden Äpfel mir Birnen verglichen. OK, beide wachsen auf/an Bäumen. Beide lassen Obstler brennen (zeigen die Zeit u. Datum an). Der eine Brand ist ADEG Massenware, der andere sortenreiner Obstbrand.
Was war es noch, was sonst noch trennt? Ach ja: Das Munfakturwerk und die Verknappungs-Verkaufsstrategie.
Ne, ne, Kerl nech ..... und das in diesem Forum....
Sorry, die Antea sind schöne Uhren, m.E.. Aber vergleichen?
Kai, just my two cents
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ein tiefgehender Vergleich ist auch nach meiner Meinung nicht möglich - schließe mich Markus da voll an. Rein optisch jedoch, sind die Uhren für mich aber schon vergleichbar.
So, wo sind denn jetzt die ganzen anderen bestellten Stowas?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.