Glückwunsch, Uli. Sehr schöner Chrono Mal abgesehen von der klasse Technik, finde ich die graue Optik der meisten Diapal-Uhren super. Graue Blätter haben was
Viel Spaß mit der Toolwatch.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wie versprochen kommen hier noch ein paar Details:
Das Modell heisst "757 DIAPAL" und gehört zu Sinns Kategorie der "instrumentellen Chronographen".
DIAPAL nennt Sinn ihre Technology, die Öl als Schmierstoff, besonders im Bereich der Ankerhemmung vermeidet und die Reibung statt dessen durch besondere Materialien (früher diamantene Palletten, daher auch der Name) aus der Nanotechnologie reduziert. Vorteil für mich : Die Uhr hat eine Garatiezeit von 5 Jahren.
Ein besonderer Magnetfeldschutz trägt mit zur "vollschlanken" Erscheinung bei.
Das Edelstahlgehäuse ist speziell gehärtet (tegimentiert) und extrem kratzfest. Das gleiche gilt für das Stahlarmband. Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Gehäusedurchmesser: 43,0 mm Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,0 mm Bandanstoßbreite: 22 mm Gewicht ohne Band: 111 Gramm Druckfest bis 20 bar
Das Werk ist ein ETA 7750
Kurzum, es ist eine Tool-Watch in meinem Sinne und dadurch eine "immer dabei" - Uhr, die alles mitmacht (hoffentlich).
Das oben bereits gezeigte Lederarmband mit Faltschließe war montiert als ich die Uhr bekam. In meinen Augen und auch für den gedachten Einsatz passt jedoch nur ein Stahlband. Also fuhr ich schnell noch bei Sinn vorbei und holte das passende Band. Es ist sehr massiv und wertig. Der Uhrmacher bei Sinn hat es auch gleich montiert und angepasst. Überrascht war ich von der Verpackung des Bandes. Sie macht fast mehr her als das Pendant der Uhr und ist auch die Ursache für die oben gezeigten zwei Boxen
Trotz all der tollen Technologie scheint es aber noch immer kein Mittel gegen den Staub zu geben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.