Die B. Junge & Söhne Uhren gefallen mir persönlich ja recht gut und ein eigenes Kaliber machen sie natürlich noch interessanter. Ich werde auf alle Fälle intensiv beobachten, was sich dort tut und dann entscheiden, ob ich zuschlage.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Durch meine Großmutter hatte ich das Glück, bei einem meiner vielen Einladungsbesuche in die DDR, eine GUB-Armbanduhr zu bekommen. Und meine Tante hat über 10 Jahre beim GUB geschafft. Das schreibe ich nur, um zu zeigen, warum mein Herzblut bis heute an GO klebt.
Möglich machte dies Herr Pfeifer, der GO nach der Wende am Leben hielt, und schließlich zum Erfolg führte.
Und nun betritt er wieder die "Glashütter Bühne", mit neuen Uhren und eigenen, in Glashütte gefertigten Werken . . . Es wird spannend. Ich werde mit sparen beginnen, . . . müssen.
Wird Pfeifer das für Glashütte, was Hayek für die schweizer Mechanikuhr war?
O.K. grosse Worte.
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
"Wenn dieses Werk annähernd die Grösse des GO Kal. 100 hätte, wären die BJS-Uhren schon mal keine, wie hier häufig genannte "Luftnummern". Ein Modul ist sicher nicht die exclusivste Lösung, dafür flexibler und meist kostengünstiger. Was sich jedoch auch bei einer Revision/Reparatur bemerkbar machen sollte . . . Die Möglichkeiten des Wechselcontainers empfinde ich sowieso als Bereicherung."
Wenn ich mich hiermit ausnahmsweise einmal selbst zitieren durfte, dann nur, weil diese Aussage aus dem Nebenfaden, scheinbar an Aktualität gewonnen hat.
Mein Focus richtet sich somit weiterhin auf Herrn Pfeifers Uhrenentwicklungen. Denn, wenn B. Junge & Söhne mit einem Manufakturwerk auf den Plan tritt, welches in einem Glashütter Betrieb gefertigt wird, verdient dies im Vergleich zu einigen Mitbewerbern, eher Lob!
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Die letzten Informationen von Herrn Pfeifer (NovaTempora) waren leider: "Schweigen im Walde", ich bekomme aber GANZ sicher in Kürze den versprochenen Rückruf, warte erst etwas über einem halbes Jahr. ;-)
Letzter Stand war aber, dass in BJS Uhren weiterhin Mühle-Kaliber verbaut werden, damit dürfte das eigene Werk noch nicht fertig sein.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ich habe zwar Infos zum Stand, kann aber leider im Moment wenig dazu sagen. Nur so viel, die Prototypen funktionieren. Ursprünglich war der Plan, die Hemmungspartie zuzukaufen, aber man hat sich dann doch dazu entschieden, die auch selbst zu machen. Wann eine Serienproduktion des Werkes startet hängt noch von gewissen kaufmännischen Voraussetzungen ab. Wenn ich mehr dazu sagen kann werde ich natürlich hier davon berichten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.