Aus Glashütter Manufaktur, limitiert – und ein Leben lang Erinnerung daran, dass Helfen wunderschön sein kann. NOMOS Glashütte hat für Ärzte ohne Grenzen zwei Sondermodelle von Tangente und Tangente 33 entworfen und gebaut. Beide gibt es je 1000 Mal. Das Besondere: eine rote Zwölf, der Schriftzug „Ärzte ohne Grenzen“ auf dem versilberten Zifferblatt sowie eine Gravur auf der Rückseite, die auf den Träger des Friedensnobelpreises hinweist. Außerdem haben die Sondermodelle schwarz oxidierte anstelle der sonst temperaturgebläuten Zeiger.
Durch einen Boden aus Saphirglas lässt sich bei beiden Handaufzugsuhren das NOMOS-Manufakturwerk Alpha bei seiner Arbeit beobachten. Mit diesen Uhren, die es nur in Deutschland gibt, unterstützt der Uhrenhersteller NOMOS Glashütte die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen: 100 Euro einer jeden Uhr fließen an die Nothilfeorganisation, die inmitten von Krieg und Vertreibung, Hungersnöten und Epidemien, Überschwemmungen und Erdbeben medizinische Hilfe leistet.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich finde die schwarzen Zeiger recht gut. Könnte ich mir auch gut am Tangomat oder der Serien-Tangente vorstellen, so als Alternative zu den blauen Zeigern.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Die Idee über solch eine Kampagne Institutionen wie Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen finde ich klasse. Wenn alle weggehen hieße das 100.000,- Spende. Wer kriegt eigendlich die Spendenquittung
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.