Zitat von ElbflorenzMit den Stegen scheint nicht ganz ohne zu sein. Nicht umsonst bietet NOMOS im Rahmen des Services ein Richten derselben an! Oder?
Was soll ich jetzt anderes schreiben, als ich oben bereits geschrieben habe? Mit meiner TSID wurde gehämmert, sie wurde als Beissring missbraucht, die musste durch MTB Fahrten durch mit Stürzen etc. und wurde auch sonst nicht geschont. Nach 5 Jahren wurde sie von Nomos wieder in Neuzustand gebracht. So what? Da war nix verbogen an igendwelchen Stellen des Gehäuses.
Bemühe doch mal die Suchfunktion und suche nach den von Dir genannten "Problemen".
Oder anders ausgedrückt: kauf Dir halt ne andere Uhr, wenn Dich die Angst sooooo sehr treibt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Mehr "Einsatz" als hier genannt, hat eine Uhr bei mir noch nie gehabt und keine Uhr hat bisher Schaden davon getragen. Anders ist dies nach exzessiven Biergartenbesuchen ...
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
ich habe auch schon einige Uhren von Nomos getragen und kann von keinen Veränderungen an den Hörnern berichten. Bei "normalem" Tragen, sollte auch nichts passieren.
Michael
PS: mit einer Tangente NL machst du sicher nichts flasch
Vielen Dank für die zum Teil recht interessanten Beiträge!
Tja - ein wenig wird meine Befürchtung genährt .... Andererseits sollte durch einen guten Service und eine vorausschauende Ersatzteilphilosophie das Thema wohl beherrschbar sein? Nicht wahr?
Was hat eigentlich Euch bewogen, die Ludwig einem anderen Modell vorzuziehen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Elbflorenz Was hat eigentlich Euch bewogen, die Ludwig einem anderen Modell vorzuziehen?
Welch eine Frage: Man hat einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Im Ernst: Gibt es für die Wahl objektive Gründe?
Die Ludwig ist wunderschön, elegant. Besorg sie dir, denn sie gefällt dir doch. Also gib dir einen Ruck.
Grüße, Martin
Wenn Du Dich nicht für die Zürich erwärmen lässt hat Martin absolut Recht!!
Dem kann ich nur zustimmen. Und für mich gilt: Es war Liebe auf den ersten Blick. Beim Konzi gesehen, mit einem netten Forumsmitglied gemailt und schon war sie da. Auch wenn mittlerweile die ein oder andere Uhr dazu gekommen ist, bekommt sie regelmäßig ihre Tragezeit.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.