@kdorn : Karsten, ich hatte es auch gesehen. Denke eigentlich, daß bei einer Revi die "einfachen" Schrauben sowieso durch neue ersetzt werden. Sagt die Erfahrung was anderes ?
@Theo Ich weiß es nicht. Vielleicht ersetzt Nomos Schrauben, wenn die Schlitze „graviert“ sind. Um das zu prüfen, ist das Entfernen des verschraubten Bodens notwendig. Der Uhrmacher um die Ecke ersetzt die Schraube mit Sicherheit nicht, bzw. verwendet welche aus seinem Stock, die von den Abmessungen her passen, egal ob gebläut, poliert oder nur gedreht. Hat ja bei einer Uhr ohne Bullauge keine Bedeutung, Hauptsache sie funktioniert wieder. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A3E551AE-C8EB-4F4A-8EF8-0
A3E551AE-C8EB-4F4A-8EF8-0
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Und die Golden Tuna JDM hinterher. Makro auf über 40 Jahre alter Uhr ist brutal, die 7549 hält es aber aus, finde ich.
brunemto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BBA10EF4-64F2-45E5-B6B9-0
BBA10EF4-64F2-45E5-B6B9-0
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo Uhrenfreunde Leider habe ich keine Makro Bilder von meinen Uhren, mir fehlt die richtige Fotoausrüstung. Aber es macht Spass eure Bilder anzusehen. Damit ich nicht ganz ohne dastehe, reiche ich jetzt noch ein 'normales' Bild nach 😇
Gute Zeit, Falk
Orion1978
20210401_075228.jpg
brunemto
39F2AE31-E70A-4616-8371-C
39F2AE31-E70A-4616-8371-C
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.