Zitat von BJ.Simon Tomas, bei der Lünette lagst Du falsch, die ist wie die Originale, samt gleicher Anzahl und Größe der Schrauben an der richtigen Stelle. (wie auch auf den Bildern sichtbar)
OK. Konnte ich nicht erkennen.............. brauch ich eine Brille????werde ich alt???
Nein! Alles in Ordnung. Beim Rest bin ich mir aber sicher................
Und wenn Du sie noch ein wenig umbaust, dann setz doch bitte vor den Schriftzug "Sinn" noch das "Un"!
Zitat von BJ.SimonIch würde ich im Leben keinen dieser Blender am Arm haben wollen, wenn man sie nicht bezahlen kann, muss man so eine Uhr schließlich nicht haben. Eine schöne Seiko täte es dann auch.
Genauso sehe ich es auch. Aber wie schon erwähnt, erschreckend was alles gefälscht wird und vor allen Dingen, in welcher Qualität. Für mich als Laie ganz klar, gebrauchte Uhren von Privat gehen nur, wenn ich den Verkäufer kenne. Ansonsten nehme ich lieber ein paar Euronen mehr in die Hand, kaufe beim Händler und bin auf der sicheren Seite.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von BJ.Simon Da ich nun nicht so recht weiß, was ich mit dem Ding machen soll ... kam mir heute in den Sinn Zeiger und Zifferblatt gegen was aufs ETA passendes zu tauschen. Kommt bestimmt ne lustige Uhr bei heraus...gleich mal einschlägige Händler abgrasen.
Ab zu Longus04 mit der Uhr! Er verleiht insbesondere Taucheruhren ein unverwechselbares Innenleben - Gravuren inbegriffen. Hier seine Referenzarbeiten: f38t5694-meine-erste-submariner.html
Du hast recht: Bitte nicht so verkaufen lassen. Soviel Skrupel sollte sein.
Nochmal zum Verständnis: War die Uhr denn als Replika gekennzeichnet oder ist sie eine echte Fälschung?
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Als Fälschung erworben, niemand wurde betrogen. Außer vielleicht Sinn, aber die U1 und auch die U2 hatte ich schon und möchte Sie nicht wieder...ich bin auch nicht der Meinung, dass Markenpiraterie Arbeitsplätze vernichtet, zumindest nicht bei Sinn, denn war sowas ernsthaft trägt, würde wohl nie eine echte Sinn kaufen. Auch die Rückgabe in den "Rep.-Kreislauf" würde als Käufer nur einen wissenden treffen, aber viel zu Schade, ich habe nun Pläne:
Zitat von bratscheNochmal zum Verständnis: War die Uhr denn als Replika gekennzeichnet oder ist sie eine echte Fälschung?
Ist die Grauzone wirklich so groß? Oder ist eine Uhr mit einem falschen Markennamen auf dem falschen Zifferblatt nicht doch einfach nur eine Fälschung? Ob selbige hochwertig gearbeitet oder billiger Schrott ist, ändert am Tatbestand ja eigenlich nichts.
wenn es mir als "Uhrenlaien" passieren würde, könnte ich das ja noch verstehen - ein 100 prozentiger Schutz scheint dann ein "Konzi" auch auch nicht zu sein (ich darf da nur mal an die Bilderfälscherprozesse erinnern....)
Ich gehe mal davon aus, dass meine "Neue" echt ist!!
Zitat von pälzzerein 100 prozentiger Schutz scheint dann ein "Konzi" auch auch nicht zu sein (ich darf da nur mal an die Bilderfälscherprozesse erinnern....)
Doch. Wenn es sich um Neuware handelt und der Händler die Uhr vom Hersteller bezieht, liegt der Schutz beim Kauf bei einem Konzi schon bei nahezu 100%.
Zitat von dingenskirchens
Zitat von bratscheNochmal zum Verständnis: War die Uhr denn als Replika gekennzeichnet oder ist sie eine echte Fälschung?
Ist die Grauzone wirklich so groß? Oder ist eine Uhr mit einem falschen Markennamen auf dem falschen Zifferblatt nicht doch einfach nur eine Fälschung? Ob selbige hochwertig gearbeitet oder billiger Schrott ist, ändert am Tatbestand ja eigenlich nichts.
Ich bin kein Jurist, und vielleicht täuscht mich auch mein Rechtsverständnis, aber ich denke, wenn eine Uhr als Replika verkauft wird, weiß der Käufer, was er kauft und es liegt keine Täuschung vor. Wird die gefälschte Uhr dagegen als eine Sinn U1 verkauft, ist der Käufer betrogen worden. Insofern ist die Frage durchaus von Belang.
Björn hat sie ja in voller Kenntnis als Fälschung gekauft. Mich würde interessieren, ob diese Uhr eben auch als solche angeboten worden wäre oder eben nicht. So war meine Frage gemeint.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich kenne diese "Nobel-Fakes" - eine schlimme Sache. Wenn der Käufer weiß, dass er eine Replika kauft, kann er danach natürlich nichts geltend machen. Wie sich die Sache markenrechtlich darstellt, weiß ich nicht. Mit dem Gebiet hab ich Null am Hut.
Ich hatte noch nie Angst beim Kauf auf so etwas (o.ä.) hereinzufallen, da ich ausschließlich bei sehr vertrauenswürdigen Verkäufern (oder eben gleich beim Konzi) kaufe.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.