habe heute die beiden neuen Modelle in natura gesehen und muss sagen, dass beide sehr gelungen sind. Das Modell braungold macht auf mich einen sehr eleganten Eindruck, das Braun ist etwas heller als im Katalog dargestellt. Die Blaugold bietet - unterstützt durch den Sonnenschliff - ein sehr breites Spektrum an Blautönen, von azurblau über hell- und dunkelblau bis hin zu fast schwarz. Wenn ich unabhängig von meinen anderen Uhren entscheiden müsste, würde ich die braungold wählen, da ich aber bereits die Moser Mayu in braun habe, kann ich mir auch die blaugold sehr gut vorstellen - abwarten.
..sehr,sehr schön die beiden Modelle. Ich habe sie leider noch nicht in Natura gesehen, aber die BLAUE hat sich in meinen Gedanken an eine neue Nomos eingenistet. Da sitz aber auch noch die Orion weiß....
Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit und ich kann/werde beide in der Zwischenzeit noch ausgiebig beim Konzi und/oder in Glashütte befummeln.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke mex für Deine ersten Eindrücke. Ich muss mir sie mal in natura ansehen um mir eine Meinung zu bilden. Bisher kann ich mir nicht vorstellen das diese Varianten gut aussehen. Aber diese Art von Zifferblättern muss man live sehen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von Zeitreisender..sehr,sehr schön die beiden Modelle. Ich habe sie leider noch nicht in Natura gesehen, aber die BLAUE hat sich in meinen Gedanken an eine neue Nomos eingenistet. Da sitz aber auch noch die Orion weiß....
Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit und ich kann/werde beide in der Zwischenzeit noch ausgiebig beim Konzi und/oder in Glashütte befummeln.
Gruß
Norbert
die beiden Modelle gefallen mir auch, die Lieferzeit für die Blaue liegt im Nomos-Store schon bei drei Monaten - aber noch bis Weihnachten warten???
Gruß
Bernd (der gespannt ist, wann die erste im Forum auftaucht )
Heute hatte ich nun das erste Mal die beiden neuen Modell in Händen und am Arm und ich war enttäuscht.
Wie Fotos doch täuschen können. Nomos hätte m.E. den beiden eine doppelte Entspiegelung, wie z.B. der Weltzeit, spendieren sollen/müssen.
Auch das schwarze Nomosband paßt farblich nicht zu den Uhren, ist aber Geschmacksache und meine persönliche Meinung.
Fazit: Meine Kaufabsicht hat sich zumindest bei diesen Versionen erledigt. Gottlob gibt es noch viele, viele andere schöne Uhrenmodelle, auch von Nomos.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dein Eindruck wegen der nicht vorhandenen Entspiegelung wundert mich nicht. Meine Nomos Orion Solar mit dem blauen geschliffenen Blatt spiegelt auf allen Ebenen. Das blaue Blatt der Zürich wird ähnlich dem der Orion sein.
Bei einigen Uhren entspiegelte Deckgläser, vernünftige Armbänder, eine Faltschließe, Datumschnellverstellung ... . Es ist noch Arbeit da, Nomos!
Zitat von MSBBei einigen Uhren entspiegelte Deckgläser, vernünftige Armbänder, eine Faltschließe, Datumschnellverstellung ... . Es ist noch Arbeit da, Nomos!
Da sagst was Mario ...
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von MSBBei einigen Uhren entspiegelte Deckgläser, vernünftige Armbänder, eine Faltschließe, Datumschnellverstellung ... . Es ist noch Arbeit da, Nomos!
Da sagst was Mario ...
....da bin ich so was von bei euch!
Dann könnte das LASTENHEFT für NOMOS wie folgt aussehen:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.