Mir persönlich gefallen die Modelle gut, besonders die Blaue (blaue Zeiger) sticht mir ins Auge. Ich muss aber gestehen, dass keine an meine Glühwürmchen rankommt. Ist ja auch ein Sport Modell
Im Moment sprechen mich alle drei nicht an. Wie Martin schon schrieb: Solar und Polar - das sind tolle Sondermodelle, aber diese drei Ich werde mir wohl lieber erst mal eine Ref. 501 zulegen.
Das Modell "Jump" weckt in mir die Vermutung, daß man sich bei NOMOS allmählich an einen Chronographen herantastet.
Die linke mit dem dunklen Ziffernblatt ist recht interessant, die mittlere auch irgendwie... Aber die rechte wäre ganz und gar nicht mein Ding, irgenwie plump.
Und nur interessant reicht für mich nicht zum Kauf wat n Glück die linke müßte man sich beim nächsten Einkaufsbummel durch die Kölner City mal in Natura ansehen
Danke für die Mitteilung des "Dreiers"
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Mir hätte eine Tangente Sport mit einem weiß versilberten Blatt (wie bei einer normalen Tangente) und den Olympischen Ringen unter der "6" besser gefallen. Aber Olympische Spiele sind ja öfter. Vielleicht bringt Wempe/Nomos solch' ein Modell zu den nächsten Winterspielen. Da würde ich eine kaufen.
Das ist warscheinlich nicht ganz so einfach, denn wenn man die Olympischen Ring verwendet muss man sicher Lizenzgebühren bezahlen und außerdem haben die mit Omega schon einen Uhrenpartner.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Man könnte ja, ähnlich wie bei anderen Sondermodellen, pro verkaufte Uhr eine Spende an eine olympische Einrichtung abführen.
Die hergestellten Sondermodelle Hop und Skip verbinden für meinen Geschmack überhaupt nichts mit dem Sport. Höchstens Jump mit der Minutenskala. Aber wozu braucht man beim Springen eine Uhr? Höchstens, damit der Sportler in der vorgeschriebenen Zeit zum Sprung anläuft. Ansonten braucht man wohl eher ein Maßband.
Zitat von s.seifertMan könnte ja, ähnlich wie bei anderen Sondermodellen, pro verkaufte Uhr eine Spende an eine olympische Einrichtung abführen.
Mit solchen Peanuts beschäftigt sich das IOC nicht. Die 11 TOP Sponsoren (darunter auch Omega) zahlen für die Olympischen Spiele 2012 zusammen 957 Mio. $ an Sponsoring an das IOC. Insgesammt wird das IOC zusammen mit anderen AMrketinggeldern und dern Übertragungsrechten bei den Spielen wohl ca. 6 MRD $ einnehmen. Die Olympischen Spiele sind wie auch die Fussball WM oder EM eine ginagtische Geldmaschine geworden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.