Also mir gefallen die drei in der Reihenfolge wie auf dem Bild abgebildet. Schade das ich dieses Jahr keine neue Uhr auf dem Schirm habe, da gibt es bei uns leider wichtigeres.
Die linke und mittlere finde ich persönlich viel zu schrill. Als alltagstauglich würden diese beide Modelle bei mir gar nicht durchgehen. Das rechte Modelll ist zwar ganz interessant wegen des Sekundenrings mit seinen wechselnden Strichindexen und Zahlen. Aber die Typographie der Stundenziffern finde ich gar nicht überzeugend. Viel zu kräftig und dadurch zu plump.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo Franz, ich habe gerade diese Modelle im Club-NOMOS gesucht. Bin ich zu blöde, oder hast Du sie dort noch nicht ergänzt? Auch die "Ärzte ohne Grenzen" finde ich nicht.
Zitat von roter.papageiUnser Juwelier Wenthe in Mannheim macht diesen Monat eine Jubiläums Rabattaktion: 20% auf alle Uhren. Ich war heute drin und habe nach der Nomos Jump gefragt - würden die sofort bestellen und ich bekäme 20%. Soll ich?
Liefert Wempe diese Modelle denn auch an andere Juweliere???
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Vor knapp 2 Wochen hatte ich bei Wempe am Q-Damm Gelegenheit, sowohl die Hop als auch die Jump (jeweils Nr. 3/100) in Augenschein zu nehmen. Beide Uhren sind bei mir durchgefallen.
"TS HOP" war als Geschenk für einen Mann gedacht. Jedoch, im Gegensatz zu den Fotos (auch einem von mir als MMS versandten) waren Zahlen und Indices nicht rot, sondern eher in einem rosafarbenen Ton. Daher hat die Uhr mich nicht überzeugt; sie ist "nicht gesprungen".
Bei der "TS Jump" wirkten die Zahlen in der Ansicht sehr gedrungen, nicht-NOMOS-typisch.
Also, falls jemand Interesse an der niedrigen Limitierungsnummer hat: ich wünsche gutes Gelingen.
Einen schönen Abend, Jan-Uwe
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.