Zitat von J.F.R. im Beitrag #20Ich habe meine schon vor einiger Zeit verkauft. Preis war wie ein "normaler" Tangomat. Sondermodelle von Nomos gibt es sehr viele, aber nur sehr wenige haben durch Seltenheit eine Wertsteigerung erlebt.
Denke, es ist noch zu früh, hierüber etwas sagen zu können. NOMOS gibts nicht einmal 24 Jahre! Soweit ich gehört habe, betreffen z.B. bei RX die richtigen Wertsteigerungen die heute über 40 Jahre alten Modelle; warten wirs also 'mal ab
Zitat von J.F.R. im Beitrag #20 Sondermodelle von Nomos gibt es sehr viele, aber nur sehr wenige haben durch Seltenheit eine Wertsteigerung erlebt.
Ich widerspreche Dir ungern, aber Deine Behauptung stimmt so nicht. Die meisten limitierten Sondermodelle erzielen, sobald sie beim Händler nicht mehr verfügbar sind, erheblich höhere Preise, als die ursprünglichen Ausgabepreise. Zum einen, da NOMOS inzwischen die Preise für vergleichbare Modelle angehoben hat und zum anderen, da die Nachfrage durch sehr viele Sammlerinnen und Sammler die Preise in die Höhe treibt. Ok, Schnäppchen kann man hin und wieder machen, aber das gibt es bei ROLEX auch.
Zitat von ente im Beitrag #24Die meisten limitierten Sondermodelle erzielen, sobald sie beim Händler nicht mehr verfügbar sind, erheblich höhere Preise, als die ursprünglichen Ausgabepreise.
@ente Ja, schon, aber dann muss die Sonderserie auch einen entsprechenden Bekanntheitsgrad haben. Dies ist vermutlich bei von Nomos selbst oder Wempe herausgegebenen Serien eher der Fall als bei Sonderserien wie der DIS oder einzelner kleiner Juweliere.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.