Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Am schönsten sind die Goldmodelle mit einem geschlossenem Boden. Der Sichtboden wirkt bei diesen Uhren wie eine Sparmaßnahme. Ich verstehe nicht warum Nomos die Goldmodelle auslaufen lässt. Ein großer Fehler!
Zitat von MSBIch verstehe nicht warum Nomos die Goldmodelle auslaufen lässt. Ein großer Fehler!
Bei den aktuellen Preisen werden die Absatzzahlen wohl eine weitere Fertigung nicht rechtfertigen, vermute ich.
Als ich meine Ludwig Gold kaufte, hatte diese den rd. dreifachen Preis einer Ludwig in Stahl. Heute ist das Verhältnis 1 zu 5. Und das bei einem auch für das Stahlmodell deutlichst gestiegenen Preis. Auch wenn der Goldpreis in den vergangenen 10 Jahren stark gestiegen ist (er hat sich wohl ca. versechsfacht), rechtfertig das die Preisentwicklung m.E. nicht, denn allzu schwer ist so ein Uhrengehäuse ja nicht. Und bei deutlich über 5.000 Euro denken viele Käufer vielleicht auch einfach nicht mehr an eine Nomos?
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.