Zitat von kdornHallo Franz, ich bin kein Insider! Was steht für die Abkürzung GQ-Uhren? Bitte um Aufklärung. Zusatzfrage: Ist die Wempe eine GO ohne Großdatum? Es sieht so aus. Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten,
das "GQ Magazin" ist ein Lifestylemagazin und einmal im Jahr, immer im Herbst, ist da ein Sonderheit "GQ Uhren" dabei.
Bezüglich der Wempe habe ich in der Pressestelle angefragt, ob es schon weitere Infos zu Uhr und Werk gibt. Sobald ich die habe werde ich die natürlich hier posten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalz Schön ist die Auf/Ab Anzeige, unschön der Preis und die Zeiger passen ja überhaupt nicht… Interessant ist in der Tat, welches „Manufakturwerk“ darin verbaut ist.
Da bin ich ganz bei Dir!
Die Rückseite interessiert mich brennend (sofern mit Glasboden)...
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von kdorn Zusatzfrage: Ist die Wempe eine GO ohne Großdatum? Es sieht so aus.
Bei dem derzeit kühlen Verhältnis zwischen Wempe und der Swatch Group glaube ich nicht, das GO die Uhr für Wmepe macht oder da ein Werk dafür liefert. Ich tippe da schon eher auf eine Eigenentwicklung.
20 Stück in 750/- Gelbgold für € 14.250,- und 60 in Edelstahl für € 6.250,-. Jede Uhr hat auf der Rückseite die persönliche Signatur von Helmut Wempe.
Darüberhinaus Modelle ohne Limitierung, allerdings ohne Gravur und mit 2 verschiedenen Zifferblättern:
In Gelbgold € 13.950,- und in Edelstahl € 5.950,-.
Das Werk:
Eigenes -was auch immer das heisst- Werk, genannt CW3. Es ist ein Handaufzugswerk mit Sekundenstop, kleiner Sekunde und Gangreserveanzeige. Uhr mit Glasboden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.