Nachdem in Mannheim ein Juwelier 20% Nachlass gibt habe ich mich entschlossen mir noch im Oktober was neues zuzulegen . Jetzt sind 4 uhren in der Auswahl und ich kann mich nicht wirklich entscheiden
Hammerhai2011
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D_380_OriDat38_464x396.jp
max-bill-automatic-number
tangente_datum_front.png
Hammerhai2011
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
max-bill-chronoscope-blan
Bei dieser Auswahl würde ich mich für die Tangente Datum entscheiden. Die Junghans Max Bill Modelle sprechen mich generell nicht so an und die Harlekin Orion Datum auch nicht. Aber das ist natürlich nur meine persönliche subjektive Meinung, denn über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hab alle 4 schon am Arm gehabt und mich für die ORION Datum entschieden. Ich kann Dein Problem ein Stück weit verstehen, mir persönlich gefallen die von Dir vorausgewählten Modelle vom Grundsatz her auch.
Ich habe aber immer wieder mal nach einer Max Bill geschielt. Nach der letzten Preiserhöhung bei Junghans das Projekt aber begraben. Für mich stimmt aktuell bei den Max Bill Modellen das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.
Die Tangente Datum wirkte an meinem Arm zu klein daher hab ich mich mit dieser nie weiter beschäftigt.
Meiner Meinung nach ist die ORION die elganteste. Sie baut nicht so hoch auf wie die MAX Bill und wirkt dadurch filligraner. (Handaufzug contra Autom.)
Hattest Du die Uhren schonmal am Arm? Das solltest Du unbedingt machen wenn die Entscheidung knapp ist.
Zitat von gippy17 Hattest Du die Uhren schonmal am Arm? Das solltest Du unbedingt machen wenn die Entscheidung knapp ist.
Vielen Dank Ludger. werde morgen mal die JUnghans Uhren und die Tangente Datum anlegen. die von mir ausgewählte Orion hat in dieser Variante so gut wie niemand vorrätig aber ich kann zumindest mal den unterschied Junghans und Tangente fühlen und sehen
mein Favorit ist die Tangente Datum, meine Frau hat mir die Orion ans Herz gelegt :)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.