danke für die vielen Glückwünsche - eigentlich sollte ich sie an NOMOS weitergeben, die ja schließlich diese wunderschöne Uhr hergestellt haben. Wie ihr wisst, hab ich ja schon ein paar NOMOS Uhren, mein Gefühl "ja, das ist es" war allerdings noch nie so heftig
Was ich bisher bei noch keiner anderen Uhr feststellen konnte, war das unterschiedliche Glitzern bei den verschiedenen Lichtverhältnissen, die Spiegelungen bei unterschiedlichen Farben - es ist einfach unbeschreiblich. Da kommt keine andere NOMOS mit - nicht einmal meine geliebte Dornie. - Leider ist es sehr schwer, diese Eindrücke fotografisch festzuhalten - mit der kleinen Lumix geht es sowieso nicht, die Canon hat auch erhebliche Schwierigkeiten, das Zifferblatt mit den faszinierenden Spiegelungen abzubilden. Hier ein Versuch:
Zitat von GandalfSobald diese Uhr mit Datum im Programm von Nomos ist, werde ich zuschlagen!!
Sehr schwierig... Ein normaler weißer Datumsring geht gar nicht, einfach nur "glatt" blau lackieren passt wahrscheinlich auch nicht so richtig. Blau, leicht strukturiert, mit goldenen oder weißen Zahlen, das könnte passen. Oder verchromt (passend zu Gehäuse und Zeigern), dann bin ich mir mit der Farbe für die Zahlen unsicher. Schwarz passt jedenfalls nicht. Billig wird das alles nicht...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.