Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung dieses schönen Ührchens durch Franz in unserem Forum. Whow - das wär's!! Im Juni war es dann wirklich soweit: Ich ging zu einem Juwelier in Saarbrücken, er möge die Uhr bestellen. Ich sollte 3 - 4 Wochen warten, dann werde sie wohl da sein ... Ich kürze es ab: nach mehreren Telefonaten war die letzte Info: Lieferung Mitte bis Ende Dezember. Na ja. Anruf bei einem größeren Konzi: Keine Zürich blau im Konzern verfügbar, frühestens Frühjahr 2013. Oh je. Hoffnung keimte auf, als Andreas aus unserem Forum meinte, die Uhr sei bei Konzis im Raum D / K (oder K/BN?) zu finden..
Letztes Wochenende, bei einem Besuch in Nürnberg, wurde ich fündig: der dritte Konzi hatte sie vorrätig. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen:
hier kann man sich vorstellen, warum die Uhr "blaugold" (je nach Lichtverhältnissen) heisst:
und die Rückseite:
zum Schluß ein Wristshot:
Hier noch ein paar Infos zur Uhr:
Edelstahlgehäuse Durchmesser 39,7 mm Höhe 9,65 mm Saphirglasboden galvanisiertes Zifferblatt blaugold Zeiger: rhodiniert, facettiert 3 atm wasserdicht Manufakturkaliber ε (Epsilon)
Soviel für heute, sobald es wieder besseres Fotografierwetter gibt, folgen weitere Bilder dieser wunderschönen Uhr
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.