Auch ein toller Faden. Bei mir ganz klar die sehnsüchtig erwartete 40mm Inge mit scharzem Blatt. Auf die Uhr warte ich nun schon seit 5 Jahren. Jetzt heißt es jeden Monat einen Tausender zur Seite legen und dann in der Jahresmitte 2013 zuschlagen.
Geplant ist keine Veränderung, sondern Stillstand und Genuss der vorhandenen Uhren.
Mir spukt schon länger eine Heuer Autavia 2446 mit Valjoux 72 im Kopf herum. Aber wie das bei solchen Uhren nun mal ist, kann man deren Anschaffung nicht wirklich planen. Sollte mir eine sehr schön erhaltene 2446 zulaufen, gewähre ich ihr gerne dauerhaft Asyl in meiner Uhrenbox. Aber Eile hat diese Anschaffung nicht.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Alle meine Pläne, die ich mir jeweils an Sylvester auferlegt hatte, sind im Folgejahr meist in die Hose gegangen - also: abwarten, was kommt - was geht - mal sehen
Gehen soll meine Tissot. Ein Freund möchte sie gerne haben, dürfte also klappen. Neuanschaffungen sind erst mal nicht geplant, 2013 stehen zwei andere Projekte an, die nicht aus der Portokasse zu stemmen sind.
Wenn dann noch etwas machbar ist, werde ich wohl wieder bei Genesis und Rainer Brand schauen. Wobei, die Tudor Black Bay ist auch eine Überlegung wert
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Nachdem ich 2012 meinem Vorsatz, keine Uhren mehr zu kaufen untreu geworden bin, indem ich mir drei aus früherer Zeit stammende Wünsche doch noch erfüllt habe und dabei leider auch einigen Verdruss in Kauf nehmen musste, bin ich fest entschlossen, endgültig keine weiteren Uhren mehr zu kaufen.
Verkaufen werde ich nach heutiger Stimmungslage wohl keine meiner Uhren, obwohl es die Vernunft gebieten würde, denn es gibt nicht wenige, die ich so gut wie nie trage. Darunter übrigens eine Tangente aus der Frühzeit von Nomos. Aus dem Gedächntnis sage ich Nr. unter 1400. Auch nie trage ich meine Sea Dweller. Sie ist quasi ungetragen. Warum ich sie dann überhaupt angeschafft habe? - ja, das wäre eine andere Geschichte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.