Der Begriff "Rote 12" weckt in vielen langjährigen Forumsmitgliedern sicherlich noch unschöne Erinnerungen . Auch wenn dieses Projekt damals scheiterte, ließ mich das Thema individualisierte Uhr nie richtig los.
Seit dem Sommer verfolge ich wie viele andere hier, Jürgens überaus spannenden Faden über die Entwicklung seiner Walther-Uhren. Vom ersten Zifferblatt-Entwurf an gefielen mir diese wunderbaren Stücke. Im Herbst dann fingen meine Augen plötzlich an zu glänzen. Jürgen präsentierte ein 2. Modell mit kleineren Abmaßen und sie hatte eine rote XII! Das isse, dachte ich!!!
Nach etwas Bedenkzeit nahm ich Kontakt zu Jürgen auf und bestellte die "Kleine" kurzerhand.
Über die Entstehung der Uhren brauche ich ja nicht mehr viel berichten, dies zeigt der "Walther Chronometerwerke"-Faden sehr eindrucksvoll.
Hier ist sie nun, meine kleine Nr. 13 mit glatter Lünette. Auf dem Gehäuseboden habe ich zusätzlich meine Namensgravur anbringen lassen.
Sie trägt sich sehr angenehm und ich habe ihr noch ein weinrotes Echt-Alligator-Band spendiert, das schien mir bei einer so edlen Uhr doch mehr als angemessen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Jürgen und auch bei Rainer Nienaber für die Umsetzung dieses wundervollen Projektes bedanken. Es hat richtig Spaß die Entstehung der Walther zu verfolgen und man spürt regelrecht wieviel Herzblut in diesen Uhren steckt.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch zur Walther "Spezial Edition" Ich glaube das wird auch meine nächste Uhr werden. Meine Frage: Kann man die Uhr auch bei Rainer Nienaber bestellen, oder muss man sie bei Uhrendirect.de kaufen?
Herzlichen Glückwunsch, Torsten! Da haben sich die Anfixbilder ja wirklich gelohnt.
Zitat von brunemto Hier ist sie nun, meine kleine Nr. 13 mit glatter Lünette. Auf dem Gehäuseboden habe ich zusätzlich meine Namensgravur anbringen lassen.
Das ist schlecht fürs Weiter-Verscherbeln. Heißt dann wohl: Sie bleibt.
Viel viel Freude mit dem wunderschönen Ührchen und mit der Glückszahl 13 wünsche ich dir!
Zitat von zappa67 Meine Frage: Kann man die Uhr auch bei Rainer Nienaber bestellen, oder muss man sie bei Uhrendirect.de kaufen?
Hallo Stefan, Bestellung über Nienaber, Walther Chronometerwerke und uhrendirect.de => http://www.walther-chronometerwerke.com/ Rechte Spalte, da stehen die Infos. Auch dir schonmal eine schöne Zeit der Vorfreude!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.