Zitat von susan Die Tetra Helene hat übrigens auch eine eckige, tiefergelegte kleine Sekunde. Das passt dann nicht so in die Ordnung, oder?
Doch Susan, das paßt im Prinzip schon in das Schema. Die Sondermodelle für die Wempe 100 Serie haben runde kleine Sekunden, sofern sie eine Gangreserveanzeige haben (Tankwart, Tankgirl). Alle anderen haben eine eckige kleine Sekunde (Luxuria, Rosemarie, Helene) und die Tetra 27 (Kleinstkredit und Lävograph) haben die kleine eckige Sekunde mit den Punkten, die nicht tiefergelegt ist.
Hallo Sabine, vielen Dank für die Zusatzinfos. Da habe ich doch heute richtig was gelernt. Mit diesen Feindetails habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Das kommt dann sicher wenn ich noch länger sammle. Jetzt kümmere ich mich um die Tetra Helene, heute Morgen habe ich die Fotos gemacht....
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Konrad und alle anderen Interessierten. Dieses Wochenende habe ich mal richtig Zeit, daher noch ein paar Bilder von meinem Neuzugang ,Tetra 27 ÄOG: Ich muss schon sagen, Sie gefiel mir auf Anhieb. Schon nach der ersten Ankündigung war klar, diese 12 wird auch noch bestellt. , und nicht nur wegen des guten Zwecks. Mein Konzi, in der Nähe von Glashütte, bekam dann auch noch den Autrag eine möglichst kleine Seriennummern zu ergattern. Meine 24/1000 finde ich kann sich sehen lassen, oder?
[attachment=2]P1010009.JPG[/attachment]
[attachment=1]P1010013.JPG[/attachment]
Ich habe einfach eine Schwäche für eckige Uhren..... Da kann man nichts machen....
[attachment=0]P1010018.JPG[/attachment]
Ich denke, man braucht man nicht viel mehr zu sagen. Die Uhr ist eben einfach gelungen....
Viele Grüße Susan
susan
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010009.JPG
P1010013.JPG
P1010018.JPG
P1010009.JPG
P1010013.JPG
P1010018.JPG
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Eine wirklich sehr schöne Uhr Susan. Und mit der 24 hast Du eine wirklich kleine Nummer bekommen (27 wäre zwar etwas höher, hätte aber auch was gehabt :-) ).
Deine ganze Tetra-Sammlung ist toll, nicht nur die eine. Ich glaube fast, Du hast die meisten Tetras einer Einzelperson/Paares hier im Forum.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo Gerrit, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die 27 wäre natürlich prima gewesen. Laut Konzi sei es nicht möglich gewesen einzelne Nummern zu reservieren. Das muss ich dann mal glauben. Ich habe die Uhr dafür schon ziemlich früh bekommen. Ich mag alle meine Tetra-Modelle. Manche nur ein bisschen mehr. Ob ich die meißten im Forum habe, kann ich nicht beurteilen. Finde ich auch nicht wichtig. Es werden immer wieder sehr schöne Uhren vorgestellt. Teilweise auch von anderen Marken. Jeder hat so seine Vorlieben.... Noch einen schönen Feierabdend und viele Grüße. Susan
stell Dein Licht nicht unter den Scheffel: wer die meisten Uhren hat, muss auch die Meisten zeigen. ;-)
Und... eine/r hat immer die meisten von irgendwas: Tetras, Nomos-Uhren, Rolex, Goldfische und was weiß ich auch immer. Wie Du an meinen Uhren sehen kannst (welche Uhr tragt Ihr heute ...) habe ich keine Probleme mit viel/wenig teuer/billig usw. Meine zuletzt gezeigte Dugena finde ich (wie eigentlich die allermeisten m,einer Uhren) extrem toll - bei einem "Wert" von 20 Euro. Aus rein monetärer Sicht würde ich die natürlich gegen eine Rolex tauschen, aber wenn ich frei davon zu wählen hätte, würde ich mich für die Dugena entscheiden, weil mir die viel besser gefällt. So sind alle Geschmäcker und Wünsche immer unterschiedlich, bei mir entschiedet das "am Arm - Gefühl".
Von Deinen Tetras gefällt mir Deine Helena am besten, habe mich aber ja, wie geschrieben, nei wirklich um Tetras gekümmert. Ich wusste nicht einmal, dass es die überhaupt gibt. :-) Du siehst: Du hast hier Aufklärungsarbeit geleistet.
Aber - um wieder ein wenig On topic zu kommen: Sammleruhren sehe ich im Bezug auf die ÄoG wahrscheinlich falsch: man muss die Uhr als normale Uhr sehen, die zufällig eine rote 12 hat und zufällig nur 1.000 Mal hergestellt wurde/wird. Zum Thema "guter Zweck". ich spende lieber direkt an entsprechende Organisationen (und lehne auch Spendenaktionen von TV-Sendern etc. ab). So sind auch alle Menschen unterschiedlich. ;-)
Grüße
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zum Thema "guter Zweck". ich spende lieber direkt an entsprechende Organisationen (und lehne auch Spendenaktionen von TV-Sendern etc. ab). So sind auch alle Menschen unterschiedlich. ;-)
Grüße
Gerrit
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
@ mat: So, langsam wird´s inflationär mit diesem Sondermodell, denn nun gibt es auch noch die: -Tangente for Doctors Without Borders UK und die: -Tangente 33 for Doctors Without Borders UK
Nicht unbedingt. Die Uhren sind bevorzugt für den Markt in USA oder UK bestimmt. Man kann sie nicht über den deutschen Fachhandel (sprich Konzi) bestellen, sondern einzige mögliche Bezugsquelle hier ist der Nomos Store. Es gibt diesbezüglich ein Abkommen mit ÄOG. Diese Info stammt von Nomos selbst (Verkauf). Ein schönes Wochenende. Susan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.