ihr kennt es alle: Es gibt manche Uhren, bei denen reut es einen, dass man sie wieder weggegeben hat. So erging es mir bei dieser, und deshalb habe ich sie nun wieder geordert - bevor sie vielleicht nicht mehr zu haben ist:
Werk: ETA 2801 Handaufzug Magnetfeldschutz: bis 80.000 A/m Gehäuse: 36mm Edelstahl gebürstet Höhe: 10,8mm Stege: Fest 18mm Wadi: 100m Zeiger und Indexe: Superluminova Boden: Verschraubt Glas: Acryl Bänder: 2x Leder, 1x Natostrap
Bezug: Eddie Platts, timefactors.com (Großbritannien)
Lieferung ging übrigens rasend schnell: Vorgestern gegen Mittag geordert, gestern Mittag geliefert per UPS. Wow!
Ich habe noch ein klassisches Bond-Band hinzugeordert, das meines Erachtens super aussieht zu dieser Uhr:
Interessant ist, wie sich doch die Ansichten ändern. Hier hatte ich seinerzeit noch geschrieben, dass ich mit Natobändern so gar nichts anfangen kann: p75724-in-froher-erwartung.html#p75724
Und jetzt bin ich ganz hin und weg, wie toll Natobänder wirken können (wie schon an der chinesischen Luftwaffenuhr "Seagull 1963" gezeigt).
So, und jetzt ist bei mir Ruhe an der Uhrenfront. Hoffe ich.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich hatte die kleine Smiths ja auch schon einmal, es ist wirklich eine wunderbare Uhr. Durch die zumindest annähernde Original-Größe von 36 mm (die Vorlage aus 1967 hat ca. 35 mm), die festen Stege und das Plexiglas kommt sie wirklich sehr authentisch rüber. So mag ich das
Auch schön ist das Nato-Band in grau nach MoD-Vorgaben. Das mitgelieferte Band von timefactors ist qualitativ das beste Nato-Band was ich je hatte.
Zitat von bratscheUhrenfront - Ich konnte mir diese militärische Ausdrucksweise leider nicht verkneifen.
Schön doppeldeutig, sehr cool
Jetzt lass sie aber nicht wieder los, Martin
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Ich hatte Deine Alte ja schon mal in der Hand und kann Deinen Wunsch, sie erneut zu tragen gut verstehen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Ich hatte Deine Alte ja schon mal in der Hand und kann Deinen Wunsch, sie erneut zu tragen gut verstehen.
Wer mich kennt, weiß das ich den Satz hier normalerweise niiieeeemals unkommentiert vorüberziehen lassen würde. Aber weil Du es bist Martin lasse ich es. In dem Sinne herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr und Grüße an deine ALTE!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.