Danke für eure ersten Reaktionen! Glaubt mir, ich entscheide mich jetzt bewusster, fühle mich ein bisschen weiser als vor etlicher Zeit und sage: Sie bleibt.
Zitat von gippy17In dem Sinne herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr und Grüße an deine ALTE!
Herrlich! Grüße sind ausgerichtet. Die Uhr tickte daraufhin fröhlich weiter und meine Frau grinst.
Zitat von brunemto Auch schön ist das Nato-Band in grau nach MoD-Vorgaben. Das mitgelieferte Band von timefactors ist qualitativ das beste Nato-Band was ich je hatte.
Erstmal Danke, Torsten, für die schöne Korrespondenz im Vorfeld. Du hast dich genau so verhalten wie ich es mir erhofft hatte, nämlich mir zu dem Kauf geraten.
Welche Bänder meinst du mit denen "nach MoD-Vorgaben"?
Ebenso mit Tomàs (Hyde) habe ich sehr nett kommuniziert. Er hat mir ja auch das hell-olive Natoband zugeschickt, welches ich seinerzeit mit verkauft hatte, als er meine Smiths erhielt. Jetzt habe ich jedenfalls mit der Seagull und der Smiths und den Natobändern eine schöne Spielwiese! Dafür keine Märklin Eisenbahn...
In diesem Zusammenhang - und auch als Ergänzung zu dieser Vorstellung - möchte ich sehr gerne hinweisen auf zwei interessante, jedoch völlig in Vergessenheit geratene Threads, die Torsten mal gestartet hatte:
Hallo Martin, ich hatte Deine Alte noch nie in der Hand, denke auch, dass es eigentlich nix bringt, mit einer Ehemaligen nochmal was anzufangen... mache hier und bei Dir aber mal eine Ausnahme, da Du Dir wohl recht sicher bist...
Viele Grüße -an Deine Neue und Deine Alte und Dich! WaltherPfalz
Zitat von bratscheWelche Bänder meinst du mit denen "nach MoD-Vorgaben"?
Wie Thomas schon schrieb, ist das die Abkürzung für das britische Verteidungsministerium, das Ministry of Defense. Wenn ich es richtig weiß, sind die Nato-Bänder vom Ursprung her wohl britisch. Und in Grau findet man sie nur bei den britischen Truppen und das seit Jahrzehnten. Die NATO hat später diese Bänder (halt auch in anderen Farben) übernommen, deshalb auch der Name des Bandes.
Weiterhin viel Freude mit der tollen Smiths (und von mir war ja wohl kein anderer Rat zu erwarten, oder? )
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@Torsten: Danke für die Erklärungen zum Thema Natonband. Auf der Website von tinefactors steht auch, dass die Farben der Bänder oft eng verknüpft sind mit ganz bestimmten Einheiten.
Zum Beispiel steht zu dem Band in den Farben Blau/Rot/Grün Folgendes:
ZitatForget all the other Bond straps! If Commander James Bond CMG, RNVR had been able to choose his own strap, this is the one he would surely have chosen. Why? because these are the colours of the Royal Navy Volunteer Reserve, of which he was a member following his retirement from the Royal Navy.
Und "mein" schwarz-graues Bond-Band hat diesen Begleittext:
ZitatThe colours are actually the genuine regimental colours of the General Service Corps, and it is appropriate that a spy would be attached to the General Service Corps. Military (Army) personnel employed on covert intelligence duties were seconded to the GSC whilst employed on these duties but Commander Bond RN would never have been seconded to the GSC as a Royal Navy officer. They are also the colours of a London Gentleman's private club.
Zitat von waltherpfalz denke auch, dass es eigentlich nix bringt, mit einer Ehemaligen nochmal was anzufangen... mache hier und bei Dir aber mal eine Ausnahme, da Du Dir wohl recht sicher bist...
Das hängt sicher auch von den Umständen ab, unter denen man sich von einer Uhr getrennt hat. Nicht immer hat ein Verkauf damit zu tun, dass sie einem nicht mehr gefällt. Aber solltest du recht behalten, dann breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und werde es hier kundtun. Kein Problem. Frei nach dem Motto: Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.
Zitat von gippy17
Zitat von bratsche...
Zitat von gippy17In dem Sinne herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr und Grüße an deine ALTE!
Herrlich! Grüße sind ausgerichtet. Die Uhr tickte daraufhin fröhlich weiter und meine Frau grinst.
Besser als umgekehrt!
Genau. Wäre auch lustig: Die Uhr grinste und die Frau tickte fröhlich weiter.
Zitat von dennis71Glückwunsch Martin, aber gefällt sie Dir wirklich sooo gut ?? Ich denke ja, das Dir eine Tangente viel besser stehen würde !!
Danke, Dennis. Und: die Antwort ist ja.
Na klar steht mir die Tangente sehr gut, und sie ist eine ganz besondere, schöne Uhr. Doch die Frage, ob besser oder nicht, stellt sich hier nicht. Es handelt sich um einen ganz anderen Uhrentyp, und genau den der Smiths wollte ich (wieder-)haben. Ich liebe die Vielfalt. Und man darf nicht vergessen, dass diese Art der Vielfalt sehr preiswert zu erlangen ist. Viel Uhr für wenig Geld!
Und wenn ich solche wie die Seagull oder die Smiths auswähle, und dann womöglich auch noch mit Bändern experimentiere, dann ist das für mich eine wohltuende Abwechslung oder - um einen Begriff aus der Musik zu verwenden - ein Kontrapunkt zu dem "seriösen" Leben mit seinen zu ihm passenden Uhren. Etwas fürs Wochenende oder die Ferien... Für die Arbeit habe ich mit der Nomos und der Rainer Brand zwei schöne Dresser. Und Orient und Seiko dürfen da auch gerne getragen werden.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Herzlichen Glückwunsch Martin. Die Smiths sieht wirklich toll aus, vor allem mit den verschiedenen NATO-Bändern kann man sie immer wieder aufpeppen! Sehr schön. Ich kann gut verstehen, daß Du sie wieder erworben hast. Nun halte sie aber gut fest
Ich weiß nicht, wie es euch geht: Das Wechseln von Uhren und das Experimentieren oder Variieren mit Bändern im Allgemeinen und hier Natobändern im Besonderen hat in meinen Augen doch was von Fasching, von Theater und Verkleiden, vielleicht auch von Rolle wechseln. Das macht Freude und tut manchmal verdammt gut.
Zitat von s.seifertNun halte sie aber gut fest
I'll do my very best!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.