Herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr! Tolles Werk, ganz tolle Farbkombination auf dem Blatt, super Zustand!! Ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr, es muss ein toller Anblick sein, da drauf zu schauen!
Nach ein paar Tagen Tragezeit sage ich weiter, die Zenith ist wirklich der Zenith meiner Vintage-Sammlung. Es begeistert einfach alles an der Uhr: Das eisblaue Blatt, der fantastische Zustand (fast NOS), das Orginal-Band und nicht zuletzt das El Primero Kaliber. Das 1971 gebaute Werk ist bereits ausgestattet mit einer Datumsschnellverstellung und die 36.000 A/h sind anhand der Sekundenzeiger wunderbar zu erkennen. Auch die Ganggenauigkeit haut einen um, sie hat sich jetzt bei 1 Sekunde plus /24h eingependelt. Der Wahnsinn für eine 42 Jahre alte Uhr
Das Tritium leuchtet auch noch leicht:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von KarlWie ich es schon vermutet hatte, es passt hervorragend und es trägt sich doch bestimmt auch so, oder?
Ja, das stimmt.
Nach etwas erschwerter Kürzung des Bandes (die "Kürzungs-Systeme" vor über 40 Jahren waren doch etwas "hakelig"), trägt sich das Band überraschend komfortabel.
Erste Reaktionen meiner weiblichen Kollegen: "Oh, das Band ist aber schick" ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Kommentare ironisch gemeint waren
Die 70s waren halt "speziell"
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von KarlWie ich es schon vermutet hatte, es passt hervorragend und es trägt sich doch bestimmt auch so, oder?
Ja, das stimmt.
Nach etwas erschwerter Kürzung des Bandes (die "Kürzungs-Systeme" vor über 40 Jahren waren doch etwas "hakelig"), trägt sich das Band überraschend komfortabel.
Erste Reaktionen meiner weiblichen Kollegen: "Oh, das Band ist aber schick" ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Kommentare ironisch gemeint waren
Die 70s waren halt "speziell"
Keinesfalls, mir gefällt die Variante an Stahl am besten!
Meiner Meinung nach sollte die Farbe des Lederbandes auch nicht dunkler sein als das Ice Dial, sondern es mehr "umschmeicheln"... Braun z.B., die Rolex Designer wissen schon was sie tun, siehe neue Daytona.
Einen schönen Abend und noch viel Spaß mit der Zenith, Torsten!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.