Sehr gut / gut / geht noch / miserabel , das darf jeder für sich entscheiden. Aber im Vergleich zu Nomos muß sich FC bestimmt nicht verstecken. Und da die Preislage sehr ähnlich ist, ist ein Vergleich sicher auch erlaubt.
Gerade in München Weinstrasse bei Wempe in einer Vitrine einige sehr lieblos ausgestellte FC gesehen, aber keine Slimline Moonphase dabei. Schämt sich Wempe solche Billigheimer zeigen zu müssen? Ich habe den Eindruck. Nach einem "besonderen" Gespräch wird die Auswahl und Zuteilung der Uhren nur noch über HH gesteueret. Ist das üblich? Mein Konzi ist da noch frei und präsentiert die Marke sehr großzügig.
Zitat von peter16... Schämt sich Wempe solche Billigheimer zeigen zu müssen? Ich habe den Eindruck. ....
FC ist eine Einstiegsmarke für Wempe, für den/ die Angestellte, die sich mit dem ersten Geld eine "seriöse" Uhr kaufen will. Es ist ja schon mal gut für Wempe, wenn diese Personen sich die Uhr bei Wempe kaufen und den guten Service kennenlernen, und später in ein paar Jahren vielleicht noch mehr geht...
Dass diese Einstiegsmarke dann nicht die Premium-Positionierung im Schaufenster bekommt, ergibt sich von selbst, oder?
Noch ein kleiner Nachtrag zur Vergoldung. Es war unklar, bzw. reine Spekulation, wie die Vergoldung der FC technisch bewerkstelligt ist. PVD ganz dünn, oder in alter Technik mit Galvanik. Hier die Antwort von FC.
---------- Zitat aus einer mail ---------- I am pleased to inform you that your Slimline Moonphase Automatic reference FC-705V4S4 is galvanic plated, with 18K rose gold, in a thickness of 10micron. Hope this information will be helpful for you. ---------- Zitat Ende --------------
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.