Blogs sind ja schön und gut, aber ich finds unfassbar lästig, dass ich hier in einem Uhtenforum auf den Blog gehen muss um diese hier angekündigten Information lesen zu können.
Vorschlag: hier eine verkürzte Version und dein eigener Blog (wenns schon so sein muss) dann mit allen Bildern und dem ganzen Bericht.
Ist ja schließlich ein Uhrenforum hier und keine Weblink-Blibliothek.
Zitat von TSID im Beitrag #21Blogs sind ja schön und gut, aber ich finds unfassbar lästig, dass ich hier in einem Uhtenforum auf den Blog gehen muss um diese hier angekündigten Information lesen zu können.
Vorschlag: hier eine verkürzte Version und dein eigener Blog (wenns schon so sein muss) dann mit allen Bildern und dem ganzen Bericht.
Ist ja schließlich ein Uhrenforum hier und keine Weblink-Blibliothek.
Im Blog habe ich die Möglichkeit das ganze ansprechender zu formatieren als hier im Forum und der lästige Aufwand auf den Blog zu gehen um den ganzen Artikel zu lesen reduziert sich ja eigentlich auf den einen Klick auf den Link. Und natürlich ist es für mich mehr Aufwand den ganzen Beitrag mit den ganzen Bilderlinks hier nochmals zu posten. "Linksammlungen" gibt es ja auch in andern Fäden (z.B. Finanzkrise, NOMOS in den Medien, ...). Aber es ist natürlich keiner gezwungen auf die Blog links zu klicken wenn ihm der Aufwand zu hoch ist, oder die Inhalte für ihn nicht relevant sind.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Freunde, haltet bitte, bitte den Ball flach. Ich kenne kaum ein Forum indem nicht an irgend einer Stelle auf einen Blog verwiesen wird. Wenn in einem mich interessierenden Thread ein Link angegeben ist, nutze ich diesen, um eventuell mehr zu erfahren. Andererseits ignoriere ich Links, wenn ich sie nicht für wichtig halte. Wenn ich mir so die Beiträge von Dir, Kai, ansehe, finde ich auch so manchen Link. Ich schlage vor: Lassen wir es so, wie es ist. Ich denke viele Mitglieder können damit leben. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag #25Hallo Freunde, haltet bitte, bitte den Ball flach. Ich kenne kaum ein Forum indem nicht an irgend einer Stelle auf einen Blog verwiesen wird. Wenn in einem mich interessierenden Thread ein Link angegeben ist, nutze ich diesen, um eventuell mehr zu erfahren. Andererseits ignoriere ich Links, wenn ich sie nicht für wichtig halte. Wenn ich mir so die Beiträge von Dir, Kai, ansehe, finde ich auch so manchen Link. Ich schlage vor: Lassen wir es so, wie es ist. Ich denke viele Mitglieder können damit leben. Viele Grüße Karsten
Der Forenbetreiber betreibt das Forum nicht. Er betreibt lieber seinen eigenen Blog. Gut, okay, aber dafür bezahle ich nicht monatlich meinen Beitrag, sorry.
Ich möchte hier auf dieser Plattform lesen. Ich möchte hier keine Werbung, kein Facebook, keine Tangente als Bild sehen, wenn ich KEIN Profilbild haben möchte oder sonst was haben, ich möchte hier die Information geballt finden und darüber diskutieren. Nicht in irgendwelchen Blogs lesen, nur weil der Blogger zu bequem ist, hier zu schreiben.
Ich hatte meinen Vorschlag beschrieben. Dies kostet kaum mehr Zeit als kopieren und einfügen und hat dann den Vorteil, dass diese Plattform hier gefüttert wird, auch nachhaltig. Dies scheint zu viel verlangt und zeigt irgendwie auch den Stellenwert dieses Forums.
Aber ist okay. Die Kohle packe ich in dem Fall gerne woanders rein.
Zunächst einmal ist das wohl der falsche Faden ...
Ich sehe nicht, dass es hier eine Verpflichtung gibt, irgendetwas zu bezahlen. Wenn dieses getan wird, ist es eine freiwillige "Spende" oder eine freiwillige Übernahme eines Teils der Kosten, die entstehen. ICH (meine Meinung) kann mir nicht vorstellen, dass der Forenbetreiber mit diesem Forum einen wirklichen Gewinn erzielt.
ICH (wieder nur meine Meinung) sehe keinerlei Verpflichtung hier irgendetwas zu posten, sei es durch den Forenbetreiber noch durch ein sonstiges Mitglied.
ICH (siehe oben) sehe es viel mehr so, dass es eine Hilfestellung für all diejenigen ist, die nicht täglich den Blog von Fanz ansehen, dass hier (und in anderen Foren) auf diesen Artikel hingewiesen wird. Eine wie auch immer geartete Verpflichtung einen Text noch einmal zu überarbeiten und dann hier Mitgliedern zur Verfügung zu stellen ist nicht nur weltfremd sondern weder zeitlich noch finanziell machbar. Meines Erachtens ist dieses Forum ein Hobby von Franz und wir müssen froh sein, dass er nicht einfach den Stecker zieht, weil er keine Lust mehr hat. Er könnte in der Folge eine Gruppe bei facebook gründen und dann könnten alle dort senfen - die es dann wollen, vielleicht wären da sogar mehr aktive Mitglieder? Letzteres weiß ich natürlich nicht.
ICH (wiederum meine eigene und private Meinung) ist, dass Franz das ziemlich gut nebenbei bewerkstelligt und er exakt so weiter machen soll. Wobei ICH natürlich auch andere Dinge anders machen würde, aber dann wieder andere unzufrieden wären. Das ist schon ein guter Kompromiss so.
Das Avatar ist durch hochladen eines weißen / schwarzen / xxx Bildes von Tangente auf "nichts" zu ändern. Das standardweise eine Tangente kommt ist ansprechender ans wenn bei "ManufaktUhr.net - Das NOMOS Forum" eine Rolex oder ein Fischotter oder die Werbung des Forenlinzensierers erscheinen würde ...
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.