Die Fase ist eine abgeschrägte Fläche, die an einer Werkstückkante erzeugt wird. In der Regel hat eine Fase 45°. Das habe ich auch mit "abgeschrägt" gemeint.
Nach den letzten Bildern bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Ahoi etwas für meine Ärmchen ist. Das sieht nach einem ziemlichen Brummer aus. Ich hoffe die Bilder täuschen und ich kann sie bald mal in natura bewundern.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Eine Panerai muss gross sein Und 47mm trage ich nicht mehr. Das gab zu viele Kampfspuren an der Uhr. Jetzt begnüge ich mich mit bescheidenen 44mm. Aber ob eine Nomos mit 40mm noch harmonisch an meinem Arm wirkt, muss ich erst noch feststellen. Ich zweifle da gerade etwas. Ich hoffe meine Zweifel lösen sich bald in Wohlgefallen auf.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.