Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es scheint doch mehr Politikinteressierte zu geben, als gedacht - der Wahlomat ist gerade nicht erreichbar, offenbar ist denen der Server abgeraucht. Im Prinzip find' ich das in dem Fall sogar positiv...
Zitat von fjordEs scheint doch mehr Politikinteressierte zu geben, als gedacht - der Wahlomat ist gerade nicht erreichbar, offenbar ist denen der Server abgeraucht. Im Prinzip find' ich das in dem Fall sogar positiv...
Wenig überraschend: Grüne, Linke und Piraten. Weit abgeschlagen findet sich die CDU/CSU gemeinsam mit den Parteien vom rechten Rand. Verblüffend weit vorne Parteien für Spirituelle und Rentner.
Keine Partei liegt signifikant unter 50% Zustimmung, das fand ich allerdings überraschend. Liegt aber wohl an den Fragen, da dabei eher Themen aus der "Mitte der Gesellschaft" auftauchen.
Zitat von dingenskirchensWenig überraschend: Grüne, Linke und Piraten. Weit abgeschlagen findet sich die CDU/CSU gemeinsam mit den Parteien vom rechten Rand. Verblüffend weit vorne Parteien für Spirituelle und Rentner.
Keine Partei liegt signifikant unter 50% Zustimmung, das fand ich allerdings überraschend. Liegt aber wohl an den Fragen, da dabei eher Themen aus der "Mitte der Gesellschaft" auftauchen.
Sieht bei mir ähnlich aus... Wer bitte sind Bündnis21/RRP oder BIG? Naja, die aufgegriffenen Themen im Wahlomat sind ja nicht die einzigen Kriterien zur Stimmabgabe. Nichtsdestotrotz ist der Wahlomat - wie bei jeder BuTa-Wahl - eine schöne Anregung, über manche Themen nochmal nachzudenken.
Meine Wahlabsicht wurde bestätigt, als Partei an Platz 1 mit über 80 % Übereinstimmung. Ich scheine also deren Wahlprogramm gut verinnerlicht zu haben..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.