Wie versprochen die Vorstellung der Chronoswiss SIRIUS Automatic
Nach endlosem Suchen, hat es nun endlich ein Ende: das Suchen!
Es dauerte fast 4 Jahre bis ich SIE fand.
Klassich sollte sie sein, elegant sollte sie sein, 3 Zeiger + Datum auf der 6 sollte sie haben, keine Zahlen sollte sie haben, goldene Zeiger sollte sie haben, goldene aufgesetzte Indexe auf echt Silber Zifferblatt sollte sie haben, ein schwarzes Lederband (Alligator) sollte sie haben, Durchmesser von 40mm sollte sie haben, Saphirglas sollte sie haben, nicht zu hoch aber trotzdem automatisch sollte sie sein, Glasboden sollte sie haben. Hab´ich etwas vergessen?
Sie sollte eben halt einfach Schön sein!
Irgendetwas hatte bis zur SIRIUS immer gestört. Es sind eben die Kleinigkeiten, welche dann immer den Unterschied machen.
Aber was sag´ ich da? Ich denke ihr kennt das!
Laut der Beschreibung soll es sich um ein Kaliber ETA 2892-2 handeln. Das ist allerdings nicht richtig! Auf Bild 14 rechts ist zu erkennen, dass sich Chronoswiss ein Selitta SW 300-1 für die Sirius Automatic "gesichert" hat.
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Herzlichen Glückwunsch zu dieser eleganten Uhr auch von mir.
Dropbox ist natürlich auch eine Idee für eine Vorstellung. Aber liegen die Bilder auch nach längerer Zeit noch dort? Bitte nicht löschen, denn sie sind es auch in zukünftigen Zeiten wert angesehen zu werden!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich schließe mich den Glückwünschen sehr gerne an. Die Chronoswiss Sirius wirkt sehr klassisch und zeitlos schön. Daran wirst Du sicher lange viel Freude haben. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ein sehr klassisches und zeitloses Design. Auf den Bildern sieht es allerdings so auf, als würde das Datum sehr tief (wie in einem Loch9 sitzen. Ist dieser Eindruck in natura auch so?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.