Ja, solche Dinger sind natürlich echte Spalter. Für die einen witzige Retro-Uhren, für die anderen potthässliche Teile ;-) Solche Uhren strahlen die 70er durch und durch aus.
Ich war mal hinter einer Omega her, am Ende war sie mir aber doch zu teuer...
Das polnische Projekt werde ich aber mal weiterverfolgen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Auch wenn es Spalter sind machen sie unser Hobby doch erst interessant. Ich fände es einfach langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Wie sähe denn die Welt aus, wenn wir alle die gleichen Autos fahren und Uhren tragen würden?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
In meiner Jugendzeit hatte ich auch eine solche LED-Uhr und habe sie ausgesprochen gern gehabt.
Ob heute der Markt für diese Art von Uhren noch da ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Idee der Wiederbelebung finde ich persönlich aber gar nicht schlecht. Ob es schlussendlich gelingen kann, dürfte wohl auch von der Preisgestaltung abhängen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Preislich dürfte die Uhr Gerlach-üblich eher niedrig angesiedelt sein. Die mechanischen Uhren liegen so zwischen 200 und 400 EUR und die elektro-mechanischen deutlich darunter.
Ich tippe auf unter 200 EUR. Aber warten wir es ab...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das waren doch die, bei denen die Batterie sehr kurzlebig war, weil die LEDs enorm Strom zogen... Schreiben sie ja auch auf der Homepage. Da bin ich mal gespannt, ob's da heute langlebigere Lösungen gibt. :-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.