Vor kurzem war ich ja auf meiner jährlichen Bildungsreise. Ziele waren diesmal: Dresden und Berlin. Damit es auch noch etwas Ausgleich zu den vielen verschiedenen Vorträgen gab, habe ich mir noch ein abendliches Rahmenprogramm gegönnt. Auf der Liste standen natürlich auch die verschiedenen Uhrengeschäfte und da gab es ja einiges zu sehen. Neben der Besichtigung von Lux und Lambda im Original, ging es mit Lange und Söhne, Glashütte Original und anderen weiter. Zuletzt bin ich bei Wempe, an der schönen Frauenkirche, gelandet. Und nach einem netten Gespräch über meine Uhren und weitere Wünsche, holte der nette Mitarbeiter doch tatsächlich noch die allerletzte Picknick aus dem Tresor. Nach dieser "Schönen" hatte ich schon vor ein paar Monaten mal gefragt und eine freundlich Absage bekommen. "Sie sei schon länger ausverkauft". Das war dann wohl nicht so und da gab es natürlich kein Halten mehr. Sie wurde sofort geordert. Mittlerweile ist sie wohlbehalten bei mir angekommen. Hier ein paar Bilder meiner "schönen rosa-gestreiften":
Nachdem in Dresden alles erfolgreich gelaufen war, ging es mit den Uhren in Berlin abends unvermeidlich weiter. Unter anderem war ich wieder bei Wempe und habe da meine 2. Tetra Gurkenkraut abgeholt. Sie war dort vorbestellt. Die diesjährige Bildungsreise hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt. Der nächste Kongress steht im Februar an und mal sehen wie es so weitergeht...... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Super Kongress, Susan. Die Picknick ist sehr schön, vielleicht etwas zu rosa, bei uns wohnt deshalb eine BBQ. Herzlichen Glückwunsch, natürlich auch zum 2. Gurkenkraut.
....... mein Gott, das fangen wir nicht an: NOMOSSE doppelt - nee, höchstens nach einem großen Schluck Wein
Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Die Picknick passt farblich sicher besser zu mir als die BBQ. Das Rosa wirkt beim Tragen sehr dezent und es ist ja zusätzlich von Weiß unterbrochen. Eben eine Damenuhr und so soll es auch sein.
Zitat von ente im Beitrag #3 ....... mein Gott, das fangen wir nicht an: NOMOSSE doppelt - nee, höchstens nach einem großen Schluck Wein
@ Sabine: Bei Sammlern ist die Praxis durchaus üblich. Eine für die Sammlung und bei einzelnen Modellen, auch mal eine zum Tragen. Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich brauche da keinen Wein, sondern ich freue mich über die schönen Uhren .
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.