Nach dem Besuch der Munichtime 2013 war klar, dass ein Regulator fehlte. Von der Stange kaufen geht immer, aber bei Sonderwünschen wird die Wahl etwas kleiner. Also meine Wunschliste hin und her überlegt und verworfen und neu beschrieben. Dann standen alle Eckpunkte fest. Das Saphirglas muss bestens entspiegelt sein ! Geht doch
Die Werkplatine sollte vergoldet sein ! Kein Problem . Band mit ...... kein Problem !
Dann noch ohne mein Wissen eine Gravur nun gehört sie tatsächlich mir !
Soweit die ersten Eindrücke vom neuen Regulator. Schönnen Sonntag Peter
P.S. ein laufendes Werk zu fotografieren macht wenig Sinn. Richtige Aufnahmen zu einem späteren Zeitpunkt
Glückwunsch, Peter, da staunt man als Uhrenlaie immer wieder, welch schöne Uhren es doch gibt - - - Nienaber kenn ich, dieses Modell aber nicht. Bin mal gespannt, ob noch eine Vorstellung kommt, denn die bisherigen Fotos sind Extraklasse!
da hat sich die Wartezeit auf den schönen Regulator - und die Bedenkzeit vorher - absolut gelohnt.
Sehr schöne Arbeit von Rainer. Da könnte auch "Mit Liebe in Bünde gefertigt" stehen, in jeder Nienaber steckt ein wenig (meistens auch etwas mehr als ein wenig) Herzblut von ihm.
Du wirst viel und lange Freude an der Uhr haben
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
ich wollte zuerst schreiben "wer sieht den Fehler". Die Uhr war nicht gestellt und ich habe auch erst nach der Aufnahme den Schönheitsfehler gesehen. Daher auch mein Zusatz, dass richtige Bilder vielleicht zu einem späteren zeitpunkt folgen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.