Zitat von fmattes im Beitrag #20 Wenn Interesse an einer Uhr eines anderen deutschen Herstellers (Junghans, B. Junge & Söhne, Mühle, C.H. Wolf, Bifora, ...) als Forumsuhr besteht kann ich den Faden gerne nochmals aufnehmen. mit NOMOS sehe ich das Thema aber als aussichtslos an.
Wie wäre es mit Marcello C bzw. KAINZ oder Kemmner? Das wäre dann evtl. auch etwas für den schmaleren Geldbeutel?
@fmattes danke für Deine Erläuterung. Das Thema klingt zum einen recht aufwendig und zum anderen mit dem Potential durchaus frustrierend zu enden. Auch in anderen Foren konnte ich diverse in der Regel gescheiterte Ansätze finden. Das heißt nicht zwingend, dass es bei uns ebenso scheitern muss, aber aktuell gibt es noch genug anderes zu erleben. Ausserdem haben wir doch schon diverse Forumsuhren, der interne Handel sorgt doch für einen stetigen Austausch :o) VG Lutz
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nächstes Jahr wird das NOMOS Forum übrigens 10 Jahre alt, da könnte mach ja durchaus was mit einer "10" machen, fragt sich bloß mit welchem Hersteller ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da wäre ich natürlich für C.H.Wolf. Erstens sind die auch in Glashütte, zweitens sind sie begeisterungsfähig, drittens flexibel und viertens uns wohlgesonnen. Und kreativ. Da kann man sich bestimmt mit seiner netten Designerin und ihm zusammen setzen und eine tolle (strahlend blaue!) Uhr entwerfen. Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von Hix im Beitrag #29Da wäre ich natürlich für C.H.Wolf. Erstens sind die auch in Glashütte, zweitens sind sie begeisterungsfähig, drittens flexibel und viertens uns wohlgesonnen. Und kreativ. Da kann man sich bestimmt mit seiner netten Designerin und ihm zusammen setzen und eine tolle (strahlend blaue!) Uhr entwerfen. Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme.
Ich wäre dann für die CH Wolf Urban Classic aber mit blauem Zifferblatt, silbernen Indexen und Datumsscheibe in blau... das Ganze natürlich dann noch bezahlbar, das wäre es ;-)
Sollten wir dafür nicht einen neuen Thread eröffnen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.