Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich finde es ziemlich peinlich, dass hier die Entstehung der Forumsuhr des Watchuseek Forums gezeigt wird, wir aber im Nomos Forum mit Nomos keine hinbekommen.
Einfach nur peinlich.
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. Als Gold-Pioneermember von Swatch werde ich jedes Jahr von Swatch zu einem Treffen eingeladen, an denen ich seit 1997 auch teilnehme, wenn es die Zeit erlaubt. Zu diesen Events macht Swatch nur für dieses Event den Teilnehmern eine eigene, nummerierte und limitierte Uhr. Und das als Massenhersteller...
@waltherpfalz Nur um Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen: Peinlich ist doch nicht das Zeigen der Entstehung? Oder hast du es anders gemeint, Jürgen, und sollte davon in diesem Forum nicht berichtet werden?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche im Beitrag #15@waltherpfalz Nur um Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen: Peinlich ist doch nicht das Zeigen der Entstehung? Oder hast du es anders gemeint, Jürgen, und sollte davon in diesem Forum nicht berichtet werden?
Wie auch immer Jürgen es gemeint hat, lieber Martin, ich persönlich finde es zum einen nicht schön das das hier gezeigt wird, und zum anderen verstehe ich auch nicht (wenn sich Nomos dagegen sträuben sollte) warum dem so ist???
Ps: vielleicht hofft der Franz ja auch darauf, das Nomos mitliest und sich angesprochen fühlt....
Ich habe mich wirklich schlecht ausgedrückt: Nein, das Zeigen der Entstehung der WUS Forumsuhr ist nicht peinlich... Peinlich ist, das wir sowas nicht mit einer Nomosforumsuhr zeigen können...
Dabei sollte man doch meinen, dass wir eine hinreichende Anzahl von Interessenten für eine Forums Uhr zusammen bekommen könnten....
Ich bin mit der Historie nicht vertraut und gerade nicht Willens (eigentlich soll ich gerade arbeiten) die Suchfunktion zu nutzen, will NOMOS nicht oder kriegen wir es nicht auf die Kette?
Vielleicht Kontakten wir CH Wolf. Gefühlt ist der doch zu jeder Schandtat bereit. Wobei das natürlich nur dann klappt, wenn wir nicht das Problem sind. VG Lutz
Zitat von dingdong im Beitrag #18Dabei sollte man doch meinen, dass wir eine hinreichende Anzahl von Interessenten für eine Forums Uhr zusammen bekommen könnten....
Ich bin mit der Historie nicht vertraut und gerade nicht Willens (eigentlich soll ich gerade arbeiten) die Suchfunktion zu nutzen, will NOMOS nicht oder kriegen wir es nicht auf die Kette?
Vielleicht Kontakten wir CH Wolf. Gefühlt ist der doch zu jeder Schandtat bereit. Wobei das natürlich nur dann klappt, wenn wir nicht das Problem sind. VG Lutz
Wenn ich mal das letzte Thema zu dieser Uhr in Erinnerung hole, wurde es nach Gesprächen in Basel nicht weiter verfolgt. Da war das Interesse seitens Nomos nicht mehr so stark.
Zur HMT Forumsuhr: da ich mich ja etwas mit HMT beschäftigt habe finde ich das Projekt einfach interessant. Und nachdem HMT Ende letzten Jahres die Pforten endgültig geschlossen hat ist diese Forumsuhr so eine Art Vermächtnis. Das Projekt wird durch eine private Initiative weitergeführt und ich finde es klasse mit welchem Enthusiasmus und Engagement man hier aktiv ist. Ich habe alle drei varianten bestellt und werde sie natürlich hier vorstellen. Wer sie nicht mag soll einfach wegschauen.
Zur Nomos Forumsuhr: das Projekt ist ja damals gescheitert weil ich sage mal, die Kommunikation mit dem Konzi, der damals mit im Boot war, suboptimal war. Inzwischen hat NOMOS ja unseren Entwurf der "Tangente Rote 12" in den Ärzte Ohne Grenzen Modellen umgesetzt. Ich habe ja danach mehrmals bei NOMOS angefragt, ob wir das Thema "Forumsuhr" nochmals angehen können, zuletzt auf der Baselworld 2014. Jedoch habe ich jedes Mal ein klare Absage von NOMOS erhalten, das dies nicht gewünscht sein. Ich werde deshalb meine Zeit nicht mehr damit verschwenden dieses Thema ein weiteres mal mit NOMOS zu diskutieren. Wenn Interesse an einer Uhr eines anderen deutschen Herstellers (Junghans, B. Junge & Söhne, Mühle, C.H. Wolf, Bifora, ...) als Forumsuhr besteht kann ich den Faden gerne nochmals aufnehmen. mit NOMOS sehe ich das Thema aber als aussichtslos an.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.