Liebe Freundinnen und Freunde schöner Uhren, einige von Euch haben ja schon bemerkt, dass in einem Saarbrücker Schaufenster (siehe entsprechenden Faden) eine Uhr fehlt; da ich in den letzten Tagen zeitweise das Bett gehütet habe, kam ich erst heute dazu, ein paar Bilder zu machen - immerhin ist die Ahoi in userem Forum schon mehrmals ausführlich vorgestellt worden.
Beginnen wir mit einem "Wristshot":
Ich habe gleich beim Kauf das kratzige schwimmbadfähige Armband gegen das mir etwas stärker als beim Tango vorkommende ShellCordovan austauschen lassen
falls ich mal schwimmen gehen sollte - - - Bandwechselwerkzeug liegt ja bei
Die Daten der Uhr dürften ja bekannt sein: Zeta-Manufakturkaliber mit Automatikaufzug und Datum, 40 mm Durchmesser, Saphirglasboden, sechsfach verschraubt, verschraubte Krone, Kronenschutz; galvanisiertes ZB weiß versilbert, rhodinierte Zeiger, wasserdicht bis 20 atm. Ref.551 ....
Hier noch einige Bilder meiner heutigen "Session":
Nach einer Woche Laufzeit im UBW nur einige Sekunden Abweichung zur Funkuhr.
Meine anfängliche Skepsis für eine "Taucheruhr" ist nun völlig gewichen, sie trägt sich wunderbar, hebt sich z.B. von den Tangomaten deutlich ab - sie hat irgendwie einen anderen "Charakter", und bleibt dennoch eine typische Nomos.
Was ich noch lernen muß, ist, das Bandwechselwerkzeug zu benutzen (falls ich doch mal schwimmen gehe) - aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere Profi in diesem Forum ein paar Tipps geben, wie das funktioniert
Gratuliere! Ich bin gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht "Ahoi im Schwimmbad". Es scheint sich ja bisher noch niemand ins Wasser getraut zu haben.
Da ich schon beglückwünscht habe, spare ich mir es hier. Ich beglückwünsche Dich dann nun zu den schönen Bildern.
Aber die Idee, dass jemand mal damit schwimmen, baden, tauchen gehen könnte - wohl zwar eher im Sommer, wäre einmal sehr interessant. Die Erfahrungen der Ahoi-Schwimmbad-Taucher würden mich hier schon interessieren.
Noch mal: viel Spaß mit der Ahoi
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Ahoi. Eine prima Wahl. Deine Bilder sind wirklich sehenswert und sie setzten die Uhr klasse in Szene. Viel Freude beim Ausprobieren im Pool.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.