Wenn ich dann mal ein Band wechsle, dann setze ich die Federstege von der Rückseite aus ein. Dann gibt es zwar vielleicht den ein oder anderen Kratzer, aber sie fallen an den Hörnern deutlich weniger auf, wie wenn ich das Band von vorne einsetze.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich sehe, die Zahl der AHOI Träger im Forum steigt und auf den Bildern sieht sie sehr gut aus. Leider habe ich sie noch nicht LIVE gesehen. Das muss sich mal ändern.
Herzlichen Glückwunsch. Die Ahoi ist eine klasse Uhr für jeden Tag und jedes Einsatzgebiet. Bei mir ist sie aktuell die meistgetragene Uhr, so auch heute.
Zitat von pälzzer im Beitrag #16Manche von Euch heben ja auch das Vergnügen, die eigene Ahoi anzulegen, und ich bin echt mal gespannt, wer es als erste/erster schafft, sie im Pool - oder noch besser im Meer - zu tragen...
Meine Ahoi war bereits im harten Schwimmbadeinsatz unterwegs und hat dies erwartungsgemäß unbeschadet überstanden.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Die macht sich ja hier unheimlich beliebt und sieht ja in der tat echt lecker aus Der rote Sekundenzeiger mit dem Hellblau der beiden anderen Zeiger sieht toll aus, das übrige natürlich auch.
also viel Freude beim Tragen und Tauchen, wenn auch nur im Pool
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Eure Mühe hat sich gelohnt, eine ausführliche Beschreibung des Bandwechselns zu erstellen - herzlichen Dank dafür.
Hier könnt ihr die Ergebnisse sehen:
.... wenn man es weiß, ist es wirklich einfach!
.... und hier mit dem original Nomos-Bandwechselwerkzeug:
@Michael:
Die Ahoi mal live zu sehen und anzufassen, wird dich begeistern!
@Andreas:
"Meine Ahoi war bereits im harten Schwimmbadeinsatz unterwegs und hat dies erwartungsgemäß unbeschadet überstanden. - Klasse! Dann bin ich mal gespannt, wer sie als erste(r) mal ins Meer mitnimmt...
@Konrad:
Dank auch dir, ich werde mal vorsichtig mit Tauchversuchen im Pool beginnen, die 200 Wassertiefe, für die Nomos Dichtigkeit garantiert, werde ich wohl nie persönlich überprüfen.
Mir gefällt die Ahoi am Schwimmbadband saugut - nur mag ich es nicht längere Zeit auf der Haut. Es kratzt. Ich werde nochmal ein wenig "üben", wenn es warm wird. Vielleicht gewöhne ich mich ja dran. Wäre schade, wenn nicht.
Mir gefällt die Ahoi am Schwimmbadband saugut - nur mag ich es nicht längere Zeit auf der Haut. Es kratzt. Ich werde nochmal ein wenig "üben", wenn es warm wird. Vielleicht gewöhne ich mich ja dran. Wäre schade, wenn nicht.
Hallo Alex, ich wundere mich auch, wie gut diese Kombination zusammenpasst - das hätte ich mir vorher überhaupt nicht vorstellen können. Ich trage die Ahoi ja erst seit heute mit dem Textilband und bin wirklich überrascht, dass das Band bisher überhaupt nicht kratzt.... Also machen wir einen "Dauertest - bis es kratzt" - ich bin dabei!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.