Zitat von J.F.R. im Beitrag #31Die Ahoi ist richtig schön, das Schwimmbad-Band hingegen gefällt mir nicht.
Ich denke, ein Canvasband mit Kautschukunterfütterung wäre deutlich besser.
Auch hier nochmal Glückwunsch Bernd.
Könnte sein, dass ein Canvasband mit Kautschukunterfütterung besser aussieht- hast du da bestimmte Vorstellungen - oder eine Quelle? Ich hab mal kurz im www nachgeschaut aber unter den wenigen Canvas-Angeboten nichts interessantes gesehen...
Zitat von quantum im Beitrag #34Ich versuche gerade ein solches Canvas-Band für meine Ahoi fertigen zu lassen. Sobald es Ergebnisse gibt, werde ich berichten.
Da bin ich aber mal SEHR gespannt - du wirst uns ja sicher das Ergebnis zeigen.
Aktuell kann mein Band-Macher nur schwarzbraun und olive anbieten. Ich werde mich voraussichtlich für ersteres entscheiden. Dann dauert es ca. 3 Wochen bis ich das Band bekomme.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Lieber Bernd, Herzlichen Glückwunsch! Und DANKE für die immer schönen Fotos!
Ich glaube, die Ahoi ist deshalb hier so bei den Männern beliebt, weil sie vom Zifferblatt eine echte Nomos ist, und die bislang männlichste Nomos (Grösse, Kronenschutz) und durch etwas Bauhausfarbgebung einen Pepp erhält, ohne albern zu werden.
Viele Grüsse von der Gehäusenummer 510,
WaltherPfalz
P.S. Kommt die Datumschnellverstellung bei Nomos in 2014?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.